Registriert seit: 17.01.2018
Version(en): Office 365
Hallo lieber Forum-Mitglieder,
Ich habe eine Dropdown-Liste in Tabelle1 über Daten->Datenüberprüfen erstellt.
Nun würde ich sehr gerne die gleiche Dropdown-Liste in Tabelle2 erstellen die "identisch" mit der aus Tabelle1 funktioniert. Praktisch eine Dropdown-List in zwei Tabellenblättern.
Beispiel:
Ich wähle in der Dropdown-Liste in Tabelle1 "Frankfurt" aus und zugleich wird auch in der Tabelle2 "Frankfurt" ausgewählt und umgekehrt.
Vielen Dank!
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
auch hier der Tipp, zu überprüfen, ob die Daten in einer Liste nicht besser aufgehoben sind.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 17.01.2018
Version(en): Office 365
Hallo Klaus-Dieter,
Es ist ja eine Liste:
- Daten
- Datenüberprüfung
- Einstellungen
- Gültigkeitskriterien
- Zulassen: Liste
- Quelle: Berlin; Frankfurt; München
Wäre super wenn dies Dropdown-Liste "gleichzeitig" als eine einzelne Dropdown-Liste in mehreren Tabellenblättern funktionieren würde.
Ich wähle im Tabellenblatt1 "Frankfurt" in der Dropdown-Liste aus und es wird auch im Tabellenblatt2 automatisch die Dropdown-Liste auf "Frankfurt" gesetzt und umgekehrt. Ich wähle im Tabellenblatt2 in der Dropdown-Liste "Berlin" aus und im Tabellenblatt1 wird in der Dropdown-Liste ebenfalls "Berlin" ausgwählt".
Praktisch eine Dropdown-Liste für 2 Tabellenblätter.
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
Zitat:Es ist ja eine Liste:
die Daten auf einem Tabellenblatt bezeichnet man auch als Liste. Grundsätzlich gilt: gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt (in eine Liste).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
00202
Nicht registrierter Gast
Hallo, :19:
z. B. so: :21:
[attachment=34118]
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag 28
• Bifi85
Registriert seit: 17.01.2018
Version(en): Office 365
Hallo Case,
Die "Namen" in der Dropdown-Liste existieren nicht exakt hintereinander oder untereinander aufgelistet. Es sind viel mehr in einer Zeile verteilte Wörter auf einem Tabellenblatt.
Wenn ich das so mache wie du es mir gezeigt hast, dann bekomme ich in der Dropdown-Liste viele leere Zeilen, bis das nächste Wort kommt.
Registriert seit: 30.09.2018
Version(en): Microsoft 365
Hallo,
dann zeige doch mal eine Beispieldatei, wie die Liste zustandekommt und was wo stehen soll.
Nur über die Datengültigkeit funktioniert das wahrscheinlich nicht. Da müsste vermutlich eine VBA Lösung her.
Cadmus
Registriert seit: 17.01.2018
Version(en): Office 365
11.09.2020, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2020, 23:16 von Bifi85.)
Hallo Cadmus,
Ich hab es mal hochgeladen wie es ist. Die beiden Dropdown-Liste laufen nicht "synchron".
dropdown.xlsx (Größe: 11,34 KB / Downloads: 5)
00202
Nicht registrierter Gast
Hallo, :19:
doch synchron: :21:
[attachment=34123]
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast für diesen Beitrag 28
• Bifi85
Registriert seit: 17.01.2018
Version(en): Office 365
Hallo Case,
vielen Dank.
Wie hast du denn die "Verknüpfung" geschaft? Sind nur die 2 Dropdowns miteinander verbunden oder spielt die Tabelle3 eine Rolle dafür?