07.11.2019, 13:22
Hallo zusammen,
ich habe das Forum lange durchsucht und keinen passenden Eintrag gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Die Aufgabe lautet, eine Abfrage für Verkäufer zu erstellen. Die Daten sind in 4 verschiedenen Tabellen enthalten. Die Abfrage beruht im Wesentlichen auf der Tabelle 1 mit Umsätzen des Vertriebsweges 1.
Tabelle 1 Spaltenbezeichnungen:
Verkäufer Nr.
Verkäufer Name
Warengruppe Nr.
Warengruppe Name
Kunde Nr.
Kunde Name
Artikel Nr.
Artikel Name
verkaufte Menge
Nach den fettgedruckten soll gefiltert werden können.
Tabelle 2 (Vertriebsweg 2) Spaltenbezeichnungen:
Kunde Nr.
Kunde Name
Artikel Nr.
Artikel Name
verkaufte Menge
Tabelle 3 - Gesamtsortiment Spaltenbezeichnungen
Artikel Nr.
Artikel Name
Tabelle 4 - Kunden mit speziellen Vereinbarungen - Spaltenbezeichnungen
Kunde Nr.
Kunde Name
Erfüllungsquote
Es soll eine Art Dashboard entstehen, an dem sich der Verkäufer orientieren kann, wenn er zum Kunden geht:
Welche Artikel kauft der Kunde und in welcher Menge? (Filter nach Warengruppe und/oder Artikel Nr.)
Hat der Kunde spezielle Vereinbarungen (Tabelle 4) und hat er sie erfüllt?
Gibt es Artikel aus dem Gesamtsortiment (Tabelle 3), die der Kunde nicht gekauft hat?
Kauft der Kunde auch oder nur über den Vertriebsweg 2 und wenn ja welche Mengen (Tabelle 2)?
Ich finde das ziemlich kompliziert. Bin ich mit Power Query auf dem richtigen Weg oder gibt es hier etwas ganz anderes?
Ist meine Erklärung plausibel?
Danke und Gruß
ich habe das Forum lange durchsucht und keinen passenden Eintrag gefunden. Deshalb erstelle ich ein neues Thema.
Die Aufgabe lautet, eine Abfrage für Verkäufer zu erstellen. Die Daten sind in 4 verschiedenen Tabellen enthalten. Die Abfrage beruht im Wesentlichen auf der Tabelle 1 mit Umsätzen des Vertriebsweges 1.
Tabelle 1 Spaltenbezeichnungen:
Verkäufer Nr.
Verkäufer Name
Warengruppe Nr.
Warengruppe Name
Kunde Nr.
Kunde Name
Artikel Nr.
Artikel Name
verkaufte Menge
Nach den fettgedruckten soll gefiltert werden können.
Tabelle 2 (Vertriebsweg 2) Spaltenbezeichnungen:
Kunde Nr.
Kunde Name
Artikel Nr.
Artikel Name
verkaufte Menge
Tabelle 3 - Gesamtsortiment Spaltenbezeichnungen
Artikel Nr.
Artikel Name
Tabelle 4 - Kunden mit speziellen Vereinbarungen - Spaltenbezeichnungen
Kunde Nr.
Kunde Name
Erfüllungsquote
Es soll eine Art Dashboard entstehen, an dem sich der Verkäufer orientieren kann, wenn er zum Kunden geht:
Welche Artikel kauft der Kunde und in welcher Menge? (Filter nach Warengruppe und/oder Artikel Nr.)
Hat der Kunde spezielle Vereinbarungen (Tabelle 4) und hat er sie erfüllt?
Gibt es Artikel aus dem Gesamtsortiment (Tabelle 3), die der Kunde nicht gekauft hat?
Kauft der Kunde auch oder nur über den Vertriebsweg 2 und wenn ja welche Mengen (Tabelle 2)?
Ich finde das ziemlich kompliziert. Bin ich mit Power Query auf dem richtigen Weg oder gibt es hier etwas ganz anderes?
Ist meine Erklärung plausibel?
Danke und Gruß