18.01.2021, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2021, 10:14 von Teilzeitgott.xlsx.)
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Hallo liebe Excel Fans,
ich bin gerade dabei ein Dashboard zu erstellen. Hier gibt es das Tabellenblatt "Dashboard" sowie "Daten". Im Dashboard soll es möglich sein, über die obigen Dropdown Fenster verschiedene Kriterien auszuwählen. Momentan habe ich die zur Auswahlstehenden Begriffe händisch über die Datenüberprüfung als "Liste" eingetragen, da über die Markierung z.B. der Name "Müller" mehrfach zur Auswahl kam. Eventuell kennt hier jemand eine elegantere Lösung.
Nun zum wichtigen Teil: Idealerweise sollten die untenstehenden Zellen das Ergebnis, je nach obiger Auswahl, automatisch berechnen. Ich habe das für das erste Auswahlkriterium "Key Account" hinbekommen.
Allerdings scheitere ich nun mit meinem Latein an den weiteren Auswahlmöglichkeiten.
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Die Kriterien sollten sowohl als Auswahl verschiedener Kombination, als auch als Einzelkriterium berechnet werden.
Beispiel 1:
Markt = eMobility
Key Account = Schneider
oder auch Beispiel2:
Kunde = Porsche
Sollte kein Kriterium ausgewählt sein, sollte das Gesamtergebnis angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und bedanke mich vorab für Eure Antworten.
Anbei eine Beispieldatei.