Datedif Negative Zahlen wiedergeben
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar versuche in Excel wiederzugeben wie lang meine Frist vom Heutigen tag bis zu einem bestimmten datum ist z.b ist der Ausweiß einer Person X noch bis zum 20.10 gültig dann will ich in die Liste gucken und sehen können das es noch 11 Tage sind Aber ebenfalls möchte ich sehen wenn welche Bereits abgelaufen sind und dann natürlich auch schon wielang Bsp. : Person der Person y ist am 01.10. abgelaufen dann soll mir excel sagen das es -8 Tage sind.

Momentan benutze ich eine Datedif formel mit der ich aber irrgendwie keine Negativen zahlen hinbekomme und mir immer nur #Zahl! Als Fehler ausspuckt.

Aktuelle Formel Für Person X : =WENN(B7<>"";DATEDIF(HEUTE();E7;"d" );"") 
Aktuelle Formel Für Person Y : =WENN(B8<>"";DATEDIF(HEUTE();E8;"d" );"")

Antworten Top
Moin!
Datedif() mit dem Argument "d" ist flüssiger als Wasser.
Da ein Datum in Excel eine serielle Zahl ist, reicht Datum-HEUTE() oder vive versa.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hallo,

zur Berechnung kannst du anstatt DateDif einfach die Differenz berechnen, z.B. wenn dein Datum in B1 steht:
Code:
= B1 - Heute()
oder wenn es denn unbedingt mit DateDif sein soll, muß das Anfangsdatum < dem Endedatum sein:
Code:
=WENN( B1<HEUTE();  -DATEDIF(B1;HEUTE();"D");DATEDIF(HEUTE();B1;"D"))
Antworten Top
Hallo,

Danke euch schonmal für den tipp, jedoch bekomme ich jetzten bei Person X das datum 08.01.1900 Raus und ich hätte  ja gern die Differenz in Tagen ..
Ich glaube ich stelle mich gerade einfach ein bisschen doof an.

Antworten Top
Formatiere die Spalte als Zahl mit 0 Nachkommastellen.
Antworten Top
Danke für die schnelle Hilfe!

Jetzt Funktioniert Alles.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste