06.08.2023, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2023, 21:07 von Kendo.)
Hi,
ich Grübel Über meinem Problem, wie ich Daten Lückenlos auflisten kann.
In einer Tabelle gibt es feste Einträge von KW1 bis KW52 (B6-B57) es kommen wahllose Einträge zu den KW's in der Nachbarspalte C dazu. Jetzt möchte ich in einem anderen Blatt, nur die KW’s mit einem Eintrag aufgelistet haben, aber ohne Lücke.
Kann mir jemand hierfür eine Hilfestellung geben. Ich habe es mir dieser Formel probiert weiß aber nicht genau wie ich sie modifizieren kann.
wenn ich deine Versionsangabe richtig interpretiere, hast du eine 365er-Version. Damit hast du auch die FILTER()-Funktion. Warum verwendest du nicht einfach =FILTER(B2:B57;C2:C57<>"")
Dann hast du doch des Rätsels Lösung: wenn da SUMME(Irgendwas) steht, dann steht da bei den „leeren“ Zellen vermutlich eine 0, die per Zellformat oder Option schlicht nicht angezeigt wird. Also musst du nicht auf <>"" sondern auf <>0 prüfen.
Gruß, Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag 28 • Kendo