13.03.2017, 19:08
hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können.
Ich habe 100 Artikeln (Kleidungen) nummeriert mit Ids. 001, 002, 003……. Bis 100. (die Tabelle befindet sich im Datenblatt 1).
Im Datenblatt 2 befindet sich die Tabelle von den Kunden, die ich zur Verfügung habe. Jeder Kunde hat eine ID-Nr.
Ich gebe jedem Kunden von 10 bis 15 Artikel (Kleidungen).
Durch SVERWEIS fülle ich meine breite Tabelle aus --> (ID.-Nr. , Name, Vorname, Geb.-Datum, Familienstand (Dropdown), Datum, Artikel1, Artikel2,…..Artikel15).
Nachdem Ausfüllen speichere ich die Daten durch den Button “Speichern“ im Datenblatt 3.
ich habe die Excel-Datei angehängt (Siehe Anhang), damit Sie wissen worum es geht.
Frage:
1- Nach dem Speichern möchte ich dass der alte Lagerbestand automatisch aktualisiert wird. (in der Spalte vom „Lagerbestand (neu)“) durch eine Funktion oder einen Button(VBA).
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar.
ich habe ein Problem und hoffe, dass Sie mir dabei helfen können.
Ich habe 100 Artikeln (Kleidungen) nummeriert mit Ids. 001, 002, 003……. Bis 100. (die Tabelle befindet sich im Datenblatt 1).
Im Datenblatt 2 befindet sich die Tabelle von den Kunden, die ich zur Verfügung habe. Jeder Kunde hat eine ID-Nr.
Ich gebe jedem Kunden von 10 bis 15 Artikel (Kleidungen).
Durch SVERWEIS fülle ich meine breite Tabelle aus --> (ID.-Nr. , Name, Vorname, Geb.-Datum, Familienstand (Dropdown), Datum, Artikel1, Artikel2,…..Artikel15).
Nachdem Ausfüllen speichere ich die Daten durch den Button “Speichern“ im Datenblatt 3.
ich habe die Excel-Datei angehängt (Siehe Anhang), damit Sie wissen worum es geht.
Frage:
1- Nach dem Speichern möchte ich dass der alte Lagerbestand automatisch aktualisiert wird. (in der Spalte vom „Lagerbestand (neu)“) durch eine Funktion oder einen Button(VBA).
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar.