Registriert seit: 22.01.2020
Version(en): excel 2013
Hallo zusammen,
ich muss wöchentlich Umsatzlisten von Außendienstmitarbeitern verschicken. Aus unserem Statistikprogramm bekomme ich mit allen ADM und Kunden. Diese muss ich an die einzelnen ADM verteilen. ich möchte hierfür eine Exceldatei anlegen und für die einzelnen ADM erstellen, in die dann automatisch gefiltert ist.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
Viele Grüße aus Fürth
Kelly
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
23.01.2020, 01:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 01:56 von echo.)
Hallo Kelly
was soll man blos drauf antworten außer JA ich denke schon?
Stichwort Filter; Pivottabelle
Wir sind aber keine Hellseher daher gibt es ohne weitere Infos wie deine Liste aussieht auch keine praktikable Antwort wie du es lösen könntest
Hänge doch mal einen (anonymisierten) Ausschnitt deiner Datei an.
Gruß Holger
Registriert seit: 22.01.2020
Version(en): excel 2013
23.01.2020, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 13:58 von Kelly FÜ.)
Hallo Holger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich hätte es ausführlicher beschreiben können. Mit Pivot-Tabelle habe ich es probiert. Da ist es nciht so herausgekommen, wie ich es gerne hätte. Vielleicht sind auch meine Grundkentnisse nicht ausreichend.
Beigefügt habe ich ein Muster. In Tabelle 1 möchte ich wöchentlich die Umsätze reinsetzen. In den übrigen Tabellen hätte ich dann gerne die Umsätze der einzelnen ADM, die ich dann verteilen kann.
Ist das so möglich?
Danke im Voraus.
Mappe1.xlsx (Größe: 11,23 KB / Downloads: 9)
Registriert seit: 14.04.2017
Version(en): 2016/19
23.01.2020, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 14:07 von echo.)
Ein Vorschlag:
Markiere deine Tabelle und wähle
>> Einfügen >> Tabelle >> [ x ] Tabelle hat Überschriften >> ok
Jetzt >> Tabellentools >> [ x ] Ergebniszeile
In der neuen Ergebniszeile wählst du über die Pull-Down-Menüs zB. die Summe (der Spalte)
Du kannst jetzt über die Pull-Down-Menüs der Überschriften die Liste wie gewünscht filtern oder auch sortieren
Die Ergebniszeile zeigt dann nur die Summe der sichtbaren Zeilen an.
Gruß Holger
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• Kelly FÜ
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$13)/(Tabelle1!$E$2:$E$13="meier");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
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• Kelly FÜ
Registriert seit: 06.12.2015
Version(en): 2016
Hallo,
ein (ungeprüfter) Vorschlag mit Autofilter:
Code:
sub T_1
for sh = 2 to sheets.count
with cells(1).currentregion
.autofilter 4, sheets(sh).name
.copy sheets(sh).cells(1)
.autofilter
end with
next sh
end sub
Ein Zusatz kann dann die Sheets in ein anderes/neues Workbook kopieren.
mfg
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• Kelly FÜ
Registriert seit: 22.01.2020
Version(en): excel 2013
Vielen Dank für die Antworten.
ich werde es morgen mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus Fürth
Kelly
Registriert seit: 22.01.2020
Version(en): excel 2013
Hallo steve1da,
Vielen Dank. Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Funktioniert super.
Viele Grüße
Kelly