07.12.2016, 23:34
Hallo,
ich habe eine Liste mit Daten, die leider etwas unsortiert ausgegeben werden.
In der ersten Spalte steht eine ID, in der zweiten ein Zeitstempel, und in der dritten ein Wert.
Nun möchte ich aus dieser unsortierten Tabelle mehrere sortierte Tabellen erstellt werden.
Für jede ID sollen die Zeitstempel der Reihe nach aufgelistet werden und daneben der dazugehörige Wert stehen.
Ich bin schon bei VERWEIS, SVERWEIS oder WVERWEIS gelandet, aber irgendwie will es mir nicht so gelingen wie ich mir das vorstelle.
Anbei eine Beispieldatei.
Auf der ersten Registerseite sind die Rohdaten.
Auf der zweiten Registerseite habe ich mal manuell das Ergebnis eingetragen, so wie ich mir die Ausgabe vorstelle.
Dies müsste aber automatisiert mit Formeln aus der ersten Tabelle erstellt werden.
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.
Hat jemand eine Idee?
Danke und lieben Gruß,
Chris
ich habe eine Liste mit Daten, die leider etwas unsortiert ausgegeben werden.
In der ersten Spalte steht eine ID, in der zweiten ein Zeitstempel, und in der dritten ein Wert.
Nun möchte ich aus dieser unsortierten Tabelle mehrere sortierte Tabellen erstellt werden.
Für jede ID sollen die Zeitstempel der Reihe nach aufgelistet werden und daneben der dazugehörige Wert stehen.
Ich bin schon bei VERWEIS, SVERWEIS oder WVERWEIS gelandet, aber irgendwie will es mir nicht so gelingen wie ich mir das vorstelle.
Anbei eine Beispieldatei.
Auf der ersten Registerseite sind die Rohdaten.
Auf der zweiten Registerseite habe ich mal manuell das Ergebnis eingetragen, so wie ich mir die Ausgabe vorstelle.
Dies müsste aber automatisiert mit Formeln aus der ersten Tabelle erstellt werden.
Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.
Hat jemand eine Idee?
Danke und lieben Gruß,
Chris