Daten aus 2 verschiedenen Blättern vergleichen und nur doppelte Werte ausgeben
Hallo zusammen,

folgendes Szenario, im Tabellenblatt 1 habe ich eine Liste mit verschiedenen Produkten, aufgebaut habe ich diese Liste in etwa so:

Spalte A: KW, Spalte B: Produkte Spalte C: Unrelevanter Wert Spalte D: Unrelevanter Wert Spalte E: OK / NOK Spalte F: Bemerkung

Diese Liste wird fortlaufend pro Woche erweitert.

In Tabellenblatt 2 habe ich eine ähnliche Liste, allerdings sind die Produkte in Spalte B teilweise abweichend und auch nicht zwingend in der selben Reihenfolge wie in Tabellenblatt 1.

Wie ist es mir nun möglich in Tabellenblatt 2 doppelte Werte aus TB1 Spalte B in TB 2 Spalte D automatisch fortlaufend anzuzeigen, inkl. Spalte E, F und evtl. folgende aus TB 1

Danke und viele Grüße
Bastian
Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen?
Damit sollte das problemlos (sprich: auch wiederkehrend automatisch) möglich sein.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hallo GMC,

ich möchte es eigentlich gerne mit den Excel eigenen Mitteln lösen falls möglich, da ich das in der Arbeit benötige möchte ich nichts mit zusätzlichen Add-Ins riskieren - trotzdem danke für das Angebot.
Für den Anfang würde es mir auch schon reichen, wenn ich die doppelten Werte nur markiert bekomme
Ich verstehe diene Bedenken.
Da riskierst du (seitens der Software) nichts, Power Query ist ein Add-In von Microsoft und in deiner Nachfolgeversion (2016) ein integrierter Bestandteil.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
(06.10.2017, 12:52)Batsche84 schrieb: Hallo zusammen,
...
Wie ist es mir nun möglich in Tabellenblatt 2 doppelte Werte aus TB1 Spalte B in TB 2 Spalte D automatisch fortlaufend anzuzeigen, inkl. Spalte E, F und evtl. folgende aus TB 1
...
Bastian

Hallo, also ich bräuchte dazu (d)eine (Beispiel) Datei - eine *.xls(x oder b)...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste