Da ich hier alleine nicht mehr weiter weiss, bin ich bei meinem Problem stark auf eure Hilfe angewiesen. Wäre schön wenn jemand eine Lösung zum Problem hat :19:
Ich versuche Daten aus dem Web zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Das Einzige Problem ist, dass ich die Daten auf einer Internetseite vorher gerne anders filter möchte.
(21.10.2019, 23:51)Speedygonzales schrieb: Ich versuche Daten aus dem Web zu importieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. [...] Wie kann ich nun die historischen Daten aus dem Jahre 2017-2019 automatisch aus dem System ziehen in mit Excel?
Statt Table 0 importierst du eben Table 2.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das mit Table 2 ist korrekt. Was ich jedoch vorher machen möchte, ist die historischen Daten noch gefiltert haben von 2017 bis 2019. Bzw. möchte ich diese Suche von 2018 auf 2017 vergrössern,
Natürlich kannst du filtern. Das Problem ist dass diese Seite eigene Abkürzungen für Monatsnamen verwendet so dass eine Konvertierung in Datum auf einen Fehler läuft. Also muss man vorher die z.B. "Sept." in "Sep." ändern.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Danke für die Info. Ich glaube jedoch, wir reden hier aneinander vorbei.
Was ich machen möchte, ist bereits auf der Homepage zu filtern (unter dem Register "Zeitraum"). Ich möchte immer ab dem aktuellen Tag, 2 Jahre zurück Filtern. Auf der Homepage ist aber bereits "nur" 1 Jahr vorgefiltert.
Das bedeutet ich muss vor dem Import ins Excel die Filterung vornehmen. Der Link ändert sich dadurch jeden Tag.