=Sverweis( gesucht ; die Matrix in der gesucht werden soll ; die Spalte die rechts vom Suchergebnis ausgegeben werden soll ; 0 für exakte übereinstimmung und 1 für ähnliche übereinstimmung )
nun zerbreche ich mir seit 2 Stunden den Kopf bei dem folgenden Problem ... Ich versuche das die ganze Zeit mit SVERWEIS ... ist das überhaupt richtig? ...
Hallo, ich noch mal. Es gibt eine online-Hilfe; einen Funktionsassistenten... zudem könnte man den SVERWEIS() mal googeln... Die Syntax wird im Netz milliausend Mal beschrieben. Hier -->
alleine schon der Blick auf deinen ScrShot sagt doch, dass zwingend #NV herauskommen muss. Du suchst eine Nummer in H..., die es in N gar nicht gibt, denn dort fangen deine Nummern alphanumerisch an.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
(29.08.2018, 16:56)sea-spin schrieb: jetzt bin ich hier angekommen
=SVERWEIS(H2;$N$2:$O$14061;2;0) ...
Hallo, die Syntax ist jetzt so weit richtig. Aber jetzt kommt das Bild ins Spiel... Eine (Beispiel)Datei als *.xlsx wäre da schon besser... Außerdem ist ein #NV ja nicht schlimm solange es nicht nur #NV's gibt...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage