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Hallo,
wenn ich ein Tabellenblatt mit einer Monatsübersicht habe, und 12 Tabellenblätter die jeweils mit dem Monat benannt sind, gibt es da eine Formel die besagt: "Trage unter den Monaten in der Übersicht jeweils den Wert aus Zelle x aus dem entsprechenden Tabellenblatt (Blatt das mit dem Monat übereinstimmt) ein?
Danke für jede Hilfe!
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27.03.2020, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020, 10:06 von schauan.)
Hallöchen,
so was würde nur mit INDIREKT gehen. INDIREKT ist aber wenig performant, was man bei großen Datenmengen merken würde..
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B |
1 | Tabelle2 | Jupp |
Zelle | Formel |
B1 | =INDIREKT("'" & A1 & "'!B1") |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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27.03.2020, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020, 10:19 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler korrigiert
)
Moin Christina,
Zitat:wenn ich ein Tabellenblatt mit einer Monatsübersicht habe, und 12 Tabellenblätter die jeweils mit dem Monat benannt sind,[...]
wenn du alle Daten in
1 Tabellenblatt einträgst, kannst du leicht deine Daten auslesen und auf Monate verteilen (Stichworte: Pivot, PQ, Formeln oder VBA). Umgekehrt ist es immer schwieriger, manchmal sogar unmöglich ohne "Verbiegungen".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)