12.06.2018, 19:21
Hallo zusammen,
ich habe ein schwieriges Problem und ich bin mir nicht sicher ob Excel das kann oder ob da jemand eine Lösung weiß.
Ich habe eine Excel Tabelle mit den 52 Wochen in einer Reihe (Spalten B-).
Vor der Woche 1 ist Spalte A mit Namen.
Nun trage ich jedesmal wenn die Person ein Training durchgeführt hat eine Zahl (1,2,3,4 je nachdem wie viele es waren) in die entsprechende Woche.
Beispiel
KW1 KW2 KW3
Paul 1 0 3
Nun habe ich in einem weiteren Tabellenblatt einen wöchentliche Übersicht wo unter vielen anderen Kennzahlen auch aufgeführt werden soll wie viele Trainings jeder in der Woche durchgeführt hat.
Nehmen wir an wir wäre in Woche 1 dann sollte die Übersicht für Paul eine 1 zeigen. So weit so gut. Nur wie sage ich Excel das es selbstständig die Wochen weiter ablaufen soll und die entsprechenden Daten dann zieht?
Ich muss wahrscheinlich einbauen das Excel die aktuelle Woche errechnen muss, diese in der Übersicht sucht und dann die Spalte bzw. die Daten daraus extrahiert.
Ist das möglich und wenn ja hat jemand eine Idee?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die Formel dafür aussehen könnte wenn es denn eine gibt.
Ich danke allen schon im Voraus die da eine Idee zu haben :15:
aba
ich habe ein schwieriges Problem und ich bin mir nicht sicher ob Excel das kann oder ob da jemand eine Lösung weiß.
Ich habe eine Excel Tabelle mit den 52 Wochen in einer Reihe (Spalten B-).
Vor der Woche 1 ist Spalte A mit Namen.
Nun trage ich jedesmal wenn die Person ein Training durchgeführt hat eine Zahl (1,2,3,4 je nachdem wie viele es waren) in die entsprechende Woche.
Beispiel
KW1 KW2 KW3
Paul 1 0 3
Nun habe ich in einem weiteren Tabellenblatt einen wöchentliche Übersicht wo unter vielen anderen Kennzahlen auch aufgeführt werden soll wie viele Trainings jeder in der Woche durchgeführt hat.
Nehmen wir an wir wäre in Woche 1 dann sollte die Übersicht für Paul eine 1 zeigen. So weit so gut. Nur wie sage ich Excel das es selbstständig die Wochen weiter ablaufen soll und die entsprechenden Daten dann zieht?
Ich muss wahrscheinlich einbauen das Excel die aktuelle Woche errechnen muss, diese in der Übersicht sucht und dann die Spalte bzw. die Daten daraus extrahiert.
Ist das möglich und wenn ja hat jemand eine Idee?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die Formel dafür aussehen könnte wenn es denn eine gibt.
Ich danke allen schon im Voraus die da eine Idee zu haben :15:
aba