Ich stosse mal wieder an meine Grenzen. Ich würde gerne aus einer Tabelle, mit der Eingabe einer Zahl den nebenstehenden Eintrag in einen anderen Bereich Übertragen. Was in den ersten zwei Spalten auch gut funktioniert, nun ist aber diese Konstelation mehrere mal nebeneinander vorhanden. Was mich wie oben genannt an meine Grenzen bringt. Währe Super wenn mir dabei einer Helfen könnte.
Da ich mich Warscheinlich zu kompliziert Ausgedrückt habe, hänge ich eine Beispieldatei an, die mein Wunschergebnis beinhaltet.
Habs auch schon VBA Probiert, aber diese Art der Datenverschiebung, Klappte bisher mit Formeln ganz gut. (Bis jetzt)
Danke für deine schnelle Antwort und Entschuldigung, hätte ich erwähnen müssen das i die Daten vorher so angeordnet waren. Die Umstrukturierung ist der besseren Übersicht geschuldet, da es wesentlich mehr Daten sind.
du siehst doch selbst, dass deine "Umstrukturierung der besseren Übersicht wegen" Probleme bei der Auswertung bereitet. Lies mal hier, was Spezialisten zum Thema Tabellen-/Listenaufbau sagen: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Foregner