26.09.2016, 22:37
Hallo Experten!
Ich möchte gerne Daten aus einer geschlossenen Datei auslesen und in eine andere Datei die offen ist einfügen.
Habe schon meheres im web gefunden, komme aber leider damit nicht zurecht.
1. Daten aus der geschlossenen suchen
der Wert was gesucht werden soll kommt aus einer TextBox (dieser beinhaltet Buchstaben und Zahlen)
was ich gut finden würde ist die such folge wie bei excel Strg/F
2. Wenn der Wert gefunden wurde, soll der Wert aus der Zeile links ausgelesen werden.
Dieser Wert soll dann in einen andern Ordner der geöffnet ist in der Range A10 eingetrage werden.
Die Pfad angaben für den geschlossen Ordner würden dann so aussehen:
F:\Test\Test\Test.xls hier soll der Wert aus TextBox gesucht werden!
Die Pfad angaben für den Ordner wo der wert eingetragen werden soll, würden dann so aussehen:
C:\Test\Test1\Test1.xls hier soll der Wert der links daneben steht in RangeA10 eingetragen werden!
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen oder mehere denk anstöße geben!
Ich möchte gerne Daten aus einer geschlossenen Datei auslesen und in eine andere Datei die offen ist einfügen.
Habe schon meheres im web gefunden, komme aber leider damit nicht zurecht.
1. Daten aus der geschlossenen suchen
der Wert was gesucht werden soll kommt aus einer TextBox (dieser beinhaltet Buchstaben und Zahlen)
was ich gut finden würde ist die such folge wie bei excel Strg/F
2. Wenn der Wert gefunden wurde, soll der Wert aus der Zeile links ausgelesen werden.
Dieser Wert soll dann in einen andern Ordner der geöffnet ist in der Range A10 eingetrage werden.
Die Pfad angaben für den geschlossen Ordner würden dann so aussehen:
F:\Test\Test\Test.xls hier soll der Wert aus TextBox gesucht werden!
Die Pfad angaben für den Ordner wo der wert eingetragen werden soll, würden dann so aussehen:
C:\Test\Test1\Test1.xls hier soll der Wert der links daneben steht in RangeA10 eingetragen werden!
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen oder mehere denk anstöße geben!
mfg
Michael
:98:
WIN 10 Office 2019
Michael
:98:
WIN 10 Office 2019