nein, die Gesamtstunden beziehen sich auf die Auftragsart in Spalte A. D.h. ausgelesen würden F16, F21 und F26, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Bewertungen in Spalte E beziehen sich auf die Arbeiten in Spalte B. Die Arbeiten aus Spalte B sind einige der Überschriften im Tabellenblatt "Daten". Die Werte in Spalte E müssen dann in die Spalten mit den entsprechenden Überschriften im Tabellenblatt "Daten" zugeordnet werden.
also ehe wir uns hier endlos im Kreis drehen, schreibe mir mal im Tabellenblatt Kundenbogen alles rein, was da irgendwo eingetragen werden könnte. Dann schreibst du mir in das Tabellenblatt Daten, wo diese Inhalte eingefügt werden sollen. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber für mich ist nicht erkennbar, was da Beschriftung ist, bzw. wo welche Daten stehen (sollen).
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • pcq
09.12.2020, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2020, 19:03 von pcq.)
Lass es uns umgekehrt machen. Ich bau die Datei und schicke sie Dir gleich zu. Ich habe jetzt im Tabellenblatt "Daten" die Herkunft der Daten eingetragen. Für jede Zeile kommen die Daten aus einem anderen Tabellenblatt (Anzahl variabel). In den Kundenbögen habe ich die Ziel-Zelle im Tabellenblatt "Daten" eingetragen.
Sub uebertrag() Dim varRngArr As Variant Dim Blatt As Object Dim intSpalte As Integer varRngArr = Array("B5", "B6", "B7", "B8", "B9", "B10", "B11", "B12", "F16", "E16", "E17", "E18", "E19", "E20", "F21", "E21", _ "E22", "E23", "E24", "E25", "F26", "E26", "E27", "E28", "E29", "E30") For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets For intSpalte = 1 To 26 If Blatt.Name <> "Daten" Then Sheets("Daten").Cells(Range("A1").End(xlDown).Row + 1, intSpalte) = Sheets(Blatt.Name).Range(varRngArr(intSpalte - 1)) End If Next intSpalte Next Blatt End Sub
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden