Hallöchen,
eigentlich wollte ich ja nur oT auf unsere Regeln hinweisen, aber da scheint es noch mehr Fragen zu geben ...
Wenn es um Crossposting geht, haben wir im Forum Regeln, auf die man verweisen kann.
Zu den "eiligen" steht bei uns in den Regeln "Wörter wie ... "dringend" haben im Titel nichts zu suchen"
hier kam das
im dritten Beitrag und nicht gleich im ersten oder gar im Titel.
Als Ergänzung der Forenregeln und nett formuliert wäre z.B. ein Hinweis, dass Wörter wie ... "dringend" die Beantwortung nicht beschleunigen. Das wäre in einem Satz zu machen und nicht in einer Abhandlung in A4-Umfang, nach der sich ein Fragesteller fast wie ein Schwerverbrecher vorkommen kann :86:
Übrigens, wenn ich antworte, antworte ich in der Regel der Reihe nach und ich fange mit den ältesten Threads an. Ob da jemand schreibt, dass es ihm dringend ist, spielt dabei keine Rolle und ich hätte wohl auch nichts besseres zu tun, wenn ich mir darüber noch Gedanken mache ...
Wenn man Zeit hat, sich in einem Thread mit Belehrungen zum Thema der "Dringlichkeit" zu beschäftigen, frage ich mich, warum man nicht in der gleichen Zeit nach einer Antwort sucht.
Wenn mich allerdings ein Fragesteller in einem Thread, wo ich "Hauptaktionär" zum Thema bin, anspricht, mache ich mir schon Gedanken, ob ich mich mal ein paar Minuten länger dran setze. Ist nicht nur eine Frage der Frage
sondern auch des sonstigen Tones. Wenn ich mal nicht kann, teile ich das mit - auch ungefragt. Siehe aktuell z.B. der Thread mit den UF ...
Wenn man jemandem nicht antworten will, sollte man das auch tun. Warum antwortet man, um jemanden mitzuteilen, dass man ihm nicht antwortet... Ich fahre ja auch nicht zu meiner Verwandtschaft nach Gütersloh, um zu sagen, dass ich dieses Jahr nicht nach Gütersloh gefahren komme ... Ist hier eventuell etwas oT, aber in anderen Threads auch schon vorgekommen.
PS: ich glaube im VBA-Forum gab es eine Lösung, schon vor meinem Hinweis auf die Regeln ... Hab ich mir nicht gemerkt, wusste ja nicht, dass ich es eventuell nochmal als Argument brauchen könnte. Ich suche jetzt aber auch nicht nochmal.
Ralf, Danke übrigens für die Links auf die anderen Foren - das ist auf jeden Fall hilfreich. Schade, dass der user es nicht selber getan hat.