03.05.2019, 08:05
Hallo zusammen!
Leider bin ich kein Excel-Ass & stoße bei diesem Problem an meine Grenzen, konnte bisher auch online leider nichts hilfreiches finden.
Ich muss für meine Bachelorarbeit eine große Anzahl von Daten auswerten (2 Ordner mit 3911 bzw. 3872 Dateien), wobei ich natürlich nicht jedes File einzeln öffnen möchte.
Im Anhang finden sich 3 Dateien aus dem besagten Datensatz.
Trace - 1-2-2017 02-13 PM.csv (Größe: 6,25 KB / Downloads: 8)
Trace - 1-2-2017 02-14 PM.csv (Größe: 6,33 KB / Downloads: 4)
Trace - 1-2-2017 02-15 PM.csv (Größe: 6,28 KB / Downloads: 4)
Die benötigten Daten befinden sich in A3, A4, A14-A18, A21, A22
Wie kann ich all diese Daten in einer Datei zusammenfassen ohne jede Datei öffnen zu müssen? (Daher sollten Makros doch ausscheiden?)
Warum bisher andere Lösungsvorschläge (vermutlich) gescheitert sind:
Alle Dateien sind als .csv gespeichert
Der Name der Blätter/Sheets ist der selbe wie der Name der Datei, daher nicht für alle Dateien gleich
Bin für jegliche Hilfe und Ansätze sehr dankbar!
Viele Grüße,
Hawel
Leider bin ich kein Excel-Ass & stoße bei diesem Problem an meine Grenzen, konnte bisher auch online leider nichts hilfreiches finden.
Ich muss für meine Bachelorarbeit eine große Anzahl von Daten auswerten (2 Ordner mit 3911 bzw. 3872 Dateien), wobei ich natürlich nicht jedes File einzeln öffnen möchte.
Im Anhang finden sich 3 Dateien aus dem besagten Datensatz.

Die benötigten Daten befinden sich in A3, A4, A14-A18, A21, A22
Wie kann ich all diese Daten in einer Datei zusammenfassen ohne jede Datei öffnen zu müssen? (Daher sollten Makros doch ausscheiden?)
Warum bisher andere Lösungsvorschläge (vermutlich) gescheitert sind:
Alle Dateien sind als .csv gespeichert
Der Name der Blätter/Sheets ist der selbe wie der Name der Datei, daher nicht für alle Dateien gleich
Bin für jegliche Hilfe und Ansätze sehr dankbar!
Viele Grüße,
Hawel