25.11.2014, 13:47
Hallo Excel-Freunde
Ich bin neu hier und habe eine knifflige Aufgabe.
Ich bin in einem Fischereiverein mit 70 Mitgliedern und soll die Jahresauswertung der Fänge machen.
Ich habe 70 Tabellenblätter in der gleichen Datei erstellt welche alle gleich aussehen. (Es sind weniger, da viele nichts gefangen haben)
Nun soll ich daraus herauslesen:
In welchem Abschnitt des Flusses (zb. 2500)
In welchem Monat
Welche Fischsorte
in welcher Anzahl
mit wieviel Kilogramm
gefangen wurden.
Datenblatt 2500: so muss die Auswertung am Schluss eingereicht werden für jeden einzelnen Abschnitt. Es gibt insgesamt 14 solcher Abschnitte
Ich bin absolut kein Excel-Profi. Schaffe es gerade so einen Bezug auf eine andere Tabelle zu erstellen.
Wie soll ich das ganze generell angehen? Nur schon alle Daten in einer Tabelle wäre hilfreich. Ich will aber nicht einfach alles mit Copy Paste einfügen. Das sollte doch einfacher gehen, auch für die Zukunft.
Im Anhang sende ich Euch die Datei.
Falls Ihr noch mehr Infos braucht, schreibt bitte.
[/font]
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.
Marcel
Ich bin neu hier und habe eine knifflige Aufgabe.
Ich bin in einem Fischereiverein mit 70 Mitgliedern und soll die Jahresauswertung der Fänge machen.
Ich habe 70 Tabellenblätter in der gleichen Datei erstellt welche alle gleich aussehen. (Es sind weniger, da viele nichts gefangen haben)
Nun soll ich daraus herauslesen:
In welchem Abschnitt des Flusses (zb. 2500)
In welchem Monat
Welche Fischsorte
in welcher Anzahl
mit wieviel Kilogramm
gefangen wurden.
Datenblatt 2500: so muss die Auswertung am Schluss eingereicht werden für jeden einzelnen Abschnitt. Es gibt insgesamt 14 solcher Abschnitte
Ich bin absolut kein Excel-Profi. Schaffe es gerade so einen Bezug auf eine andere Tabelle zu erstellen.
Wie soll ich das ganze generell angehen? Nur schon alle Daten in einer Tabelle wäre hilfreich. Ich will aber nicht einfach alles mit Copy Paste einfügen. Das sollte doch einfacher gehen, auch für die Zukunft.
Im Anhang sende ich Euch die Datei.
Falls Ihr noch mehr Infos braucht, schreibt bitte.
[/font]
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps.
Marcel