10.05.2017, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2017, 14:29 von GMG-CC.)
Moin, wahrscheinlich geht das mit Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ ... aber ohne Muster-Datei mache ich mir weiter keine Gedanken darüber. Eine detailliertere Wunsch-Vorstellung (einige Zeilen per Hand als Zielvorstellung eingefügt) wäre auch hilfreich.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Leider kann ich hier bei der Arbeit das PQ nicht installieren.
Im Bild-Anhang sind meine Daten zu sehen.
In dem einen Tabellenblatt "Daten" sind in Spalte A und B PLZ und Ort.
Im anderen Tabellenblatt ab Spalte G die zu füllenden Felder.
Nun soll Zeile G2 und G3 untereinander 191x mit der ersten PLZ und dem dazugehörigen Ort gefüllt werden. Daneben sollen die Felder I bis O mit immer den gleich Daten untereinander weg gefüllt werden.
Du musst nicht jede Zelle einzeln kopieren. Markiere den Bereich z.B. A202:A321 oder wo auch immer die Daten stehen, kopiere und füge ein. Das 3x und wenn Du es aufzeichnest, könntest Du es beim nächsten mal einfach ausführen.
Oder stehen die Daten nicht unmittelbar untereinander? Hast Du nicht genau beschrieben. Dann filtere die Liste vorher, sodass alles untereinander steht.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)