15.12.2016, 21:49
Hallo,
ich bin neu hier und leider kein Profi. Werde also mein Anliegen in einfache Worte fassen in der Hoffnung dass man mich versteht :s
Ich habe eine Excel-Tabelle mit Kursteilnehmern (jeweils eine Spalte für Name, Telefonnummer, Eintrittsdatum, Austrittsdatum, Anzahl pro Woche, Geburtsjahr) mit ca. 15 Teilnehmern. (Damit man mich nicht für total einfach gestrickt hält: meine Liste beinhaltet 22 Gruppen, nicht eine)
Ich möchte diese Daten in die 2. Tabelle übernehmen können. Kann man die einfach wie bei einer Rechenformel übertragen in die zweite Tabelle oder muss ich die immer kopieren? Ich brauche in der zweiten Tabelle nur den Namen und jeweils das Datum für Eintritt und Austritt und dahinter die leere Tabelle um die Anwesenheit zu notieren.
Wenn das möglich ist, geht das dann automatisch, wenn ich einen Teilnehmer lösche und einen neuen einfüge?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
ich bin neu hier und leider kein Profi. Werde also mein Anliegen in einfache Worte fassen in der Hoffnung dass man mich versteht :s
Ich habe eine Excel-Tabelle mit Kursteilnehmern (jeweils eine Spalte für Name, Telefonnummer, Eintrittsdatum, Austrittsdatum, Anzahl pro Woche, Geburtsjahr) mit ca. 15 Teilnehmern. (Damit man mich nicht für total einfach gestrickt hält: meine Liste beinhaltet 22 Gruppen, nicht eine)
Ich möchte diese Daten in die 2. Tabelle übernehmen können. Kann man die einfach wie bei einer Rechenformel übertragen in die zweite Tabelle oder muss ich die immer kopieren? Ich brauche in der zweiten Tabelle nur den Namen und jeweils das Datum für Eintritt und Austritt und dahinter die leere Tabelle um die Anwesenheit zu notieren.
Wenn das möglich ist, geht das dann automatisch, wenn ich einen Teilnehmer lösche und einen neuen einfüge?
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.