23.05.2019, 20:11
Ein herzliches Hallo an Alle und danke für eure Hilfe:
Ich hab folgendes Problem - wofür es in excel bestimmt eine kluge Lösung gibt, die ich nicht kenne
Ich habe eine Liste mit Kundendaten: name, adresse, arbeitgeber etc.
Jetzt muss ich ein Art Stammdatenblatt für jeden Kunden erstellen (also eine Arbeitsmappe je Kunden) - also wie ein Art Serienbrief - in dem Datenblatt muss dann jeder kundenkontakt mit datum eingetragen werden.
Wie kann ich das am einfachsten machen inkl. der verknüpfung mit der Liste dass gegebenfalls änderungen auch automatisch im stammblatt geändert werden?
Die felder sind an unterschiedlichen Zellen im dokument - also nicht alles unter oder nebeneinander.
Ich hoffe ihr kennt euch soweit aus - ich wusste nämlich nicht mal wonach ich da suchen sollte :19:
LG jochen
Ich hab folgendes Problem - wofür es in excel bestimmt eine kluge Lösung gibt, die ich nicht kenne
Ich habe eine Liste mit Kundendaten: name, adresse, arbeitgeber etc.
Jetzt muss ich ein Art Stammdatenblatt für jeden Kunden erstellen (also eine Arbeitsmappe je Kunden) - also wie ein Art Serienbrief - in dem Datenblatt muss dann jeder kundenkontakt mit datum eingetragen werden.
Wie kann ich das am einfachsten machen inkl. der verknüpfung mit der Liste dass gegebenfalls änderungen auch automatisch im stammblatt geändert werden?
Die felder sind an unterschiedlichen Zellen im dokument - also nicht alles unter oder nebeneinander.
Ich hoffe ihr kennt euch soweit aus - ich wusste nämlich nicht mal wonach ich da suchen sollte :19:
LG jochen