28.06.2019, 18:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019, 18:54 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Formatierung
)
Hallo alle miteinander
Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit dem einlesen von Dateien. In der Angehängten Datei "Würfelliste_Einlesen" sollen 5 einzelne Zellen aus mehreren Dateien (z.B. 11. Blatt . xlsx - 13. Blatt . xlsx ) eingelesen werden .Passt auch so weit. Aber ich möchte diese in einer Formatierten oder Inteligenten Tabelle Eingelesen werden und das Passt nicht. Er schreibt die Werte immer ans Tabellenende Hmm .
Könnte ihr mir mal bitte weiterhelfen?? und mir im Code reinschreiben wo es nicht past . Ich gebe es zu den vba-code naja hab ich nicht selbst Geschrieben nur verändert.
(28.06.2019, 19:05)Frogger1986 schrieb: Du möchtest also die Daten erweitern und nicht immer neu einlesen?
Hallo [b]Frogger[/b] Ja genau die Tabelle wird ja vor dem neu Einlesen erst gelöscht und mit neuen Dateien neu eingelesen ich hab es auch schon mit einer anderen Variante probiert aber das war nicht so gut wie mit dieser Variante Lg aus Lauenburg
28.06.2019, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2019, 19:54 von Frogger1986.)
In ein Modul und im Tabellenblatt, in das die Daten eingefügt werden, via button aufrufen! Vorher den Dateipfad anpassen!
Code:
Option Explicit Sub DateienAuflisten()
Dim lngZeile As Long Dim objFileSystem As Object Dim objVerzeichnis As Object Dim objDateienliste As Object Dim objDatei As Object Dim Dateipfad As String
Dateipfad = ThisWorkbook.Path 'Passend ab?ndern!
Set objFileSystem = CreateObject("scripting.FileSystemObject") Set objVerzeichnis = objFileSystem.GetFolder(Dateipfad) Set objDateienliste = objVerzeichnis.Files
Danke für deine Hilfe ja wenn ich den Code so sehe müsste es klappen Muss jetzt erst mal zum essen eigentlich zu warm ... . Ich danke dir erst mal und teste es heute noch aus Viele Grüße aus Lauenburg Ronny