21.11.2019, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 12:55 von Kapi.)
Hallo Leute,
ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Werten. Unter anderen sind in dieser Tabelle 2 Spalten mit
Artikelnummer und Anzahl
Nun möchte ich in einer Anderen Registerkarte den Bogen (Herma 4333) erstellen und eine Taste programmieren, wo er die Artikelnummer in der benötigten Anzahl in dieses Etiketten reinschreibt.
Wie funktioniert das? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn das nicht geht, gibt es die möglichkeit es in eine Word datei reinschreiben zu lassen? (diese habe ich angefügt)
Ich habe hierzu eine Exceldatei erstellt mit der Tabelle . Un ich habe ein entsprechendes Word Etiketten Formatireung beigefügt.
(21.11.2019, 17:36)Jockel schrieb: Hallo, was meinst du..? Verstehe ich nicht..
Mit Power Query...
KAnnst du mir die einzelnen Schritte erklären. Ich kenne Microsoft Query nicht. Es wäre hilfreich wenn du die wichtigsten Schritte einmal Stichpunkt artig nenne kannst.
Und zu dem ersten
im Pdf steht ja
z.B. L001.020.005. 119
kann man das so formatieren das es alles in einer Zeile steht also so L001.020.005.119
21.11.2019, 17:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2019, 17:53 von Jockel.)
Hallo, du meinst Zelle nicht Zeile... ... klar geht das. Einfach die Schriftart kleiner machen... Microsoft Query kenne ich auch nicht. Ich habe das mit Power Query gamacht.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage