08.10.2024, 10:51
Hallo Guys,
Hallo Admins,
ich habe ein kleinen Datensatz , wie in der EXCEL im Anhang zu sehen.
39 Standorte dazu die Flächen und die KPI "Ratio" .... also Tabelle mit 4 Spalten inkl. NAMEN.
Mir fallen 3-4 Grafik-Typen ein , um die fiktiven 3 Gruppen zu plotten :
TREEMAP, 4- Zonen- Normal - Diagramm , 3-Zonen - Ring-Diagramm, und ein Satellite-Chart ...
Ich wollte taktisch schlau anhand von den ICONS , wie ihr diese in Spalte "B" "floor Area" seht, gruppieren
und dann die "Ratios" entsprechend der Gruppen in einem Diagramm plotten ...
aber hier in EXCEL fehlt mir das Know how - in MATLAB wäre ich da schneller erfolgreich....
Nebenbei : kann man die ICONS so auch zählen ... damit man weiß, wieviel Elemente in einer Gruppe sind ...
oder sollte man die Icons oder ähnliches in einer sepraten Spalte "A" programmieren??
Bitte alles ohne VBA!
Danke für Tipps & Tricks vorab.
beste Grüße
stoxxii
Hallo Admins,
ich habe ein kleinen Datensatz , wie in der EXCEL im Anhang zu sehen.
39 Standorte dazu die Flächen und die KPI "Ratio" .... also Tabelle mit 4 Spalten inkl. NAMEN.
Mir fallen 3-4 Grafik-Typen ein , um die fiktiven 3 Gruppen zu plotten :
TREEMAP, 4- Zonen- Normal - Diagramm , 3-Zonen - Ring-Diagramm, und ein Satellite-Chart ...
Ich wollte taktisch schlau anhand von den ICONS , wie ihr diese in Spalte "B" "floor Area" seht, gruppieren
und dann die "Ratios" entsprechend der Gruppen in einem Diagramm plotten ...
aber hier in EXCEL fehlt mir das Know how - in MATLAB wäre ich da schneller erfolgreich....
Nebenbei : kann man die ICONS so auch zählen ... damit man weiß, wieviel Elemente in einer Gruppe sind ...
oder sollte man die Icons oder ähnliches in einer sepraten Spalte "A" programmieren??
Bitte alles ohne VBA!
Danke für Tipps & Tricks vorab.
beste Grüße
stoxxii