11.11.2017, 21:49
Ich schaffe es doch....bin noch dabei und zeige später mein Ergebnis :21:
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Daten in Userform aus anderem Tabellenblatt einlesen
|
11.11.2017, 21:49
Ich schaffe es doch....bin noch dabei und zeige später mein Ergebnis :21:
11.11.2017, 21:58
![]() bin doch noch selber drauf gekommen, wie ich deinen Code erweitern kann um die anderen Comboboxen zu füllen. leider klappt das speichern eines neuen Filmes natürlich jetzt nicht :s Keine Ahnung, wie ich das jetzt wieder ausbügeln soll??? ![]() Grüße
Hallo
du trägst den neuen Film mit einer Schleife (sp) in die Spalten du hast aber z.B. die Textbox5 durch eine Combobox ersetzt und in der Schleife wird dann latürnich keine Textbox5 mehr gefunden genau so wird es sich auch mit den anderen ersetzten TextBoxen verhalten also entweder die Spalten einzeln eintragen oder innerhalb der Schleife von sp = 4 auf sp = 6 springen MfG Tom Edit sagt: auch bei der Schleife IntAnz wirst du in den gleichen Fehler laufen
11.11.2017, 22:32
![]() das schnall ich jetzt nicht.....sorry soll das bedeuten ich müsste im Code das so angeben: Private Sub CommandButton1_Click() Dim sp As Integer Dim z As Long With Worksheets("BluRay-Liste") z = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 For sp = 1 To 4 .Cells(z, sp) = Controls("TextBox" & sp).Text Next sp For sp = 6 To 14 .Cells(z, sp) = Controls("TextBox" & sp).Text End With For intAnz = 1To 14 Controls("Textbox" & intAnz) = "" Next intAnz MsgBox "Daten wurden erfolgreich übernommen" Call UserForm_Initialize End Sub Bestimmt falsch?!!
11.11.2017, 22:43
Hallo
das wäre ein Weg Code: Private Sub CommandButton1_Click() MfG Tom
11.11.2017, 23:04
Ich hab nur geraten....ich lag also schon fast richtig?.....hätte es funktioniert?
Ich hab natürlich deine Code-Änderungen genommen.....war besser. ;) Und das ganze sieht schon mal nicht schlecht aus...freue mich. Es gibt ja noch eine Stelle in der userform "BluRayListe", mit einer Listbox " Inhalt" das fehlt auch noch das einlesen nach dem suchen eines Filmes? Woran liegt das?.......wie lautet dort der Befehlscode?? Vielen tausend dank bisher an dich
11.11.2017, 23:09
Hallo
eine Listbox befüllt man anders z.B. so Code: ListBox1.AddItem .Cells(c.Row, 12).Value MfG Tom
11.11.2017, 23:13
Aber so ist es doch in meinem Code enthalten.....wird aber nicht eingelesen?
11.11.2017, 23:17
Sorry...hab ich falsch gelesen......es war anders bei mir eingetragen
Jetzt geht es |
|