Hallo, ich habe folgende Tabelle mit den historischen Goldkursen von 1990-2018. Leider sind die Kurse aber im falschen Format gespeichert. Damit mein Programm die lesen kann müssen sie in der Form: "yyyyMMdd;open price;high price;low price;close price;volume" geschrieben sein.
Also jeweils durch ein Semikolon anstatt wie in der Datei durch ein Komma getrennt. Auch das Datum benötige ich in der anderen Schreibweise, also z.B. 20061023; Und die letzte Zahl in den Excel Zellen kann ich nicht einlesen, weshalb ich die löschen möchte, also die letzte Zahl hinter dem letzten Komma soll gelöscht werden. Insgesamt sollte eine Zeile dann dieses Format haben: "20061023;1377.25;1377.25;1377.25;1377.25;86"
Die Datei speicher ich dann im Text Format, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich bin leider überfordert mit dieser Aufgabe und weiß nicht wie ich das ändern kann. Danke schonmal Felix
Danke shauan, das mit dem Ersetzen funktioniert gut. Wie kann ich aber alles hinter dem letzten Semikolon löschen. Das bekomm ich nicht hin damit. Gibt es dafür vielleicht ne Formel. Vielen Dank Felix
das habe ich schon ausprobiert. Problem ist, dass dadurch alles in eine eigene Spalte aufgeteilt wird. Ich benötige sie aber zusammen in einer Zelle mit Semikolon getrennt viele Grüße Felix