08.04.2020, 16:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 16:28 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Schriftgröße
)
Habe das über einen längeren Zeitraum probiert hinzu bekommen. Aber genau das ist mir nicht gelungen. Deshalb wende ich mich hier an das Forum, mit der Bitte um Hilfe. Sonst hätte ich es natürlich selbst getan. Danke im voraus. Ich möchte erreichen das beim Löschen einer Person aus der angehängten Liste dessen Abladestelle in einer separaten Zelle angezeigt bzw übertragen wird (Text).Versuche ich jetzt mal an Hand der Einträge in der Tabelle von Bertram zu erklären.. Wenn Bertram (rotes Feld) (A5) ausfällt wird er in der Liste gelöscht und auf O gesetzt. Und wenn das der Fall ist soll die Abladestelle von Bertram (Hellblau) (A6) in Zelle EP5 (Grün) (Text 12_6) automatisch geschrieben bzw. übertragen werden. Ist so etwas möglich und vor allem wenn ja, wie. Ich waäre Euch zu tiefen Dank verpflichtet so es eine Lösung gibt. Bin schon am verzweifeln.
08.04.2020, 20:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 20:20 von Frogger1986.)
Das ist durchaus möglich zu machen, jedoch stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn mehrere Ausfälle sind? Des weitern sind in dem Tabellenblatt sehr viele Tabellenverbindungen, daher würde ich eine Umstrukturierung empfehlen, wenn Berechnungen gemacht werden sollen in diesem Bereich.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag 28 • Hanser Hans
Hallo Frogger, Danke erst mal für deinen Hinweis. Ich muss Dir aber sagen das das Beispiel nur ein zusammengestrichenes Fragment dessen ist, was eigentlich zu bearbeiten. Deshalb würde mir reichen wenn ich einen Weg aufgezeigt bekomme wie es gehen könnte. Wäre sehr schön wenn Du mir einen Weg weisen könntest. Ich würde dann sehen was ich daraus machen kann. Für Deine Bemühungen danke ich Dir im voraus.
08.04.2020, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2020, 22:53 von Frogger1986.)
Mein Weg wäre ein "Worksheetchange event" oder eventuell eine Formel die prüft, ob neben einer Abladestelle eine Person eingetragen ist, wenn dir das weiter hilft!?
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag 28 • Hanser Hans
09.04.2020, 09:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2020, 09:48 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Schriftgröße
)
Hallo Frogger1986. Großen Dank für Deine Antwort. Ich bin gerade an der Formel gescheitert. Das Worksheetchange event ist für mich echt Fachchinessisch welches ich auch nach intensiven suchen im Internet nicht verstehe. Die Formelvariante habe ich mit wenn-, wenns- usw Funktionen priobiert ohne Befund. Entweder kam Wert, NV , also das übliche wenn es nicht stimmt. Wäre es sehr verwegen von mir, wenn ich Dich bitten mir für das Beispiel eine Formel zu entwerfen, die die gewünschten Parameter erfüllt. Für Deine Bemühungen danke ich Dir im voraus.
Hallo, das sieht ja alles sehr verwegen aus... hast du das hier =#BEZUG! händisch eingetragen..? Was soll denn das hier...)
PHP-Code:
=D5-(D6*#BEZUG!)
oder..:
PHP-Code:
=WENN(#BEZUG!=1;G7;I7)
Entweder du findest wo der Fehler #BEZUG! entsteht und baust eine Fehlerabfrage umzu z.B. mit WENNFEHLER() - dazu gibt's eine online-Hilfe (F1) oder du lässt dein Projekt ruhen, ein anderer Helfer hat möglicherweise mehr Geduld und Zeit hierfür... trotzdem Frohe Ostern und viel Glück.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'ABG Nord'
D
E
F
G
H
I
1
ein
ein
2
Bündel
Lagen
Stück
3
####
####
4
#BEZUG!
5
#BEZUG!
6
###
####
####
####
####
8
#BEZUG!
9
###
####
####
####
####
Zelle
Formel
D3
=#BEZUG!
G3
=#BEZUG!
D4
=#BEZUG!
D5
=#BEZUG!
D6
=WENN(D5=E6;0;E6)
E6
=ABRUNDEN(D7;0)
G6
=WENN(#BEZUG!=1;0;G7)
H6
=D5-(D6*#BEZUG!)
I6
=WENN(#BEZUG!=1;G7;I7)
D8
=#BEZUG!
D9
=WENN(D8=E9;0;E9)
E9
=ABRUNDEN(D10;0)
G9
=WENN(#BEZUG!=1;0;G10)
H9
=D8-(D9*#BEZUG!)
I9
=WENN(#BEZUG!=1;G10;I10)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Vielen Dank für diese Lösung NobX. Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben. Ich hab nun noch eine Frage bzw. Problem. Ich würde gerne die zurück gegebenen Werte der Spalte EP (EP5;EP20) jetzt in eine Spalte zb. EU untereinander ausgeben, ohne die Leerzellen.. Also EP5 (12_3) und EP17 (12_0) untereinander ohne Leerzelle. Geht das und wenn ja, wie. Das müsste so sein, das das variabel ist und immer nur die Tournummern ohne Leerzellen übernommen werden. Für Eure Bemühungen danke ich allen im voraus.
Hallo Hans, wie ich sehe hast Du ja schon eine Lösung gefunden. Wenn es Dich interessiert findest Du in der beigefügten Beispiel Datei die Formeln in der Spalte ER (grüne Markierung). Doppelte Zellen müssen allerdings getrennt werden. Grüße NobX