Guten Tag allerseits und ein frohes Neues!
Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, hier meine Problemstellung:
Ich habe ein Excel mit mehreren Sheets.
In diesen Sheets werden Daten in einer vorgegebenen Struktur eingetragen. Es kann jeweils ein Eintrag, kein Eintrag oder mehrere Einträge haben.
Hier ein Beispiel:
In jedem Sheet ist die Struktur die selbe.
Nun habe ich eine "Masterseite", auf welcher diese Daten hübsch zusammengeführt werden sollen.
Das Ziel ist es, dass ich am Schluss etwas habe, was ca. so aussieht:
Damit ich das sauber als PDF speichern kann und es einigermassen aussehen soll, sollten die jeweiligen Kategorien (verschiednen Sheets) natürlich nur so lang sein, wie sie müssen.
Zudem kann es auch sein, dass ein Sheet keine Einträge hat, dann sollte in dieser Liste die Kategorie natürlich gar nicht erst angezeigt werden.
Jemand eine Idee, wie ich das am Besten lösen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo
Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, hier meine Problemstellung:
Ich habe ein Excel mit mehreren Sheets.
In diesen Sheets werden Daten in einer vorgegebenen Struktur eingetragen. Es kann jeweils ein Eintrag, kein Eintrag oder mehrere Einträge haben.
Hier ein Beispiel:
In jedem Sheet ist die Struktur die selbe.
Nun habe ich eine "Masterseite", auf welcher diese Daten hübsch zusammengeführt werden sollen.
Das Ziel ist es, dass ich am Schluss etwas habe, was ca. so aussieht:
Damit ich das sauber als PDF speichern kann und es einigermassen aussehen soll, sollten die jeweiligen Kategorien (verschiednen Sheets) natürlich nur so lang sein, wie sie müssen.
Zudem kann es auch sein, dass ein Sheet keine Einträge hat, dann sollte in dieser Liste die Kategorie natürlich gar nicht erst angezeigt werden.
Jemand eine Idee, wie ich das am Besten lösen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
befubo