13.02.2021, 18:58
Hallo zusammen ich bin neu hier und erhoffe eure Hilfe bei einer VBA Herausforderung
In meiner Quellmappe (Unterrichtsnotizen.xlsm) gibt es unter anderem das Blatt Arbeitszeiten
Hier trage ich alle Arbeitszeiten ein das kann so aussehen z.B
SpalteA SpalteB SpalteC SpalteD
Datum Startuhrzeit Enduhrzeit Projekt
01.02.2021 08:00 Uhr 11:00 Uhr abh
01.02.2021 11:00 Uhr 13:00 Uhr ubh
01.02.2021 13:00 Uhr 14:00 Uhr GK
02.02.2021 14:00 Uhr 16:00 Uhr abh
03.02.2021 11:00 Uhr 15:00 Uhr ubh
nun gibt es für jedes Projekt eine eigene Abrechnungsmappe (abh.xls, ubh.xls, GK.slx etc)
diese Daten sollen nun von der Quellmappe (Unterrichtsnotizen.xlsm) jeweils in die dazugehörige Abrechnungsmappe geschrieben werden.
Am besten so das ich die Zielzelle expliziet für jeden Wert (Datum, Starzeit etc..) festlegen kann(Also nicht Zeilenweise kopieren) da die Verwaltung diese Abrechnungen gerne mal verändert.
Ich hoffe ich konnte es einiger maßen verständlich erklären.
Mfg
In meiner Quellmappe (Unterrichtsnotizen.xlsm) gibt es unter anderem das Blatt Arbeitszeiten
Hier trage ich alle Arbeitszeiten ein das kann so aussehen z.B
SpalteA SpalteB SpalteC SpalteD
Datum Startuhrzeit Enduhrzeit Projekt
01.02.2021 08:00 Uhr 11:00 Uhr abh
01.02.2021 11:00 Uhr 13:00 Uhr ubh
01.02.2021 13:00 Uhr 14:00 Uhr GK
02.02.2021 14:00 Uhr 16:00 Uhr abh
03.02.2021 11:00 Uhr 15:00 Uhr ubh
nun gibt es für jedes Projekt eine eigene Abrechnungsmappe (abh.xls, ubh.xls, GK.slx etc)
diese Daten sollen nun von der Quellmappe (Unterrichtsnotizen.xlsm) jeweils in die dazugehörige Abrechnungsmappe geschrieben werden.
Am besten so das ich die Zielzelle expliziet für jeden Wert (Datum, Starzeit etc..) festlegen kann(Also nicht Zeilenweise kopieren) da die Verwaltung diese Abrechnungen gerne mal verändert.
Ich hoffe ich konnte es einiger maßen verständlich erklären.
Mfg