19.07.2021, 21:28
Liebe Community,
ich habe das folgende Problem beim Sortieren und der Ausgabe bei Excel (2013):
An meiner Schule ordnen sich alle Lehrer*innen zwei Fachbereichen (Fachb. 1 und Fachb. 2) zu.
1. Ich würde mir gerne mit einem Filter alle Personen anzeigen lassen, die z. B. im Fachb. 1 oder im Fachb. 2 dem Fach "Deutsch" zugeordnet sind.
2. Zusätzlich hätte ich gerne, dass dann nur das Lehrerkürzel nach Anwendung des Filters in eine andere Tabelle übertragen wird.
Beispiel:
"Rohdaten":
Name Kürzel Fachb. 1 Fachb. 2
Hans1 H1 DE MA
Hans2 H2 KU SPO
Hans3 H3 KU DE
"Ziel":
DE MA KU SPO
Kürzel H1 H1 H2 H2
H3 H3
Die Grunddatei habe angehängt.
Ich freue mich auf kreative Ideen, sofern es nicht mit einem einzelnen Befehl geht.
Herzliche Grüße,
Marsei
ich habe das folgende Problem beim Sortieren und der Ausgabe bei Excel (2013):
An meiner Schule ordnen sich alle Lehrer*innen zwei Fachbereichen (Fachb. 1 und Fachb. 2) zu.
1. Ich würde mir gerne mit einem Filter alle Personen anzeigen lassen, die z. B. im Fachb. 1 oder im Fachb. 2 dem Fach "Deutsch" zugeordnet sind.
2. Zusätzlich hätte ich gerne, dass dann nur das Lehrerkürzel nach Anwendung des Filters in eine andere Tabelle übertragen wird.
Beispiel:
"Rohdaten":
Name Kürzel Fachb. 1 Fachb. 2
Hans1 H1 DE MA
Hans2 H2 KU SPO
Hans3 H3 KU DE
"Ziel":
DE MA KU SPO
Kürzel H1 H1 H2 H2
H3 H3
Die Grunddatei habe angehängt.
Ich freue mich auf kreative Ideen, sofern es nicht mit einem einzelnen Befehl geht.
Herzliche Grüße,
Marsei