03.05.2021, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2021, 12:12 von tos7989.)
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel Sheet in der ich in Spalte A "Gewinne" habe und in Spalte B ein "Datum" wann dieser Gewinn erwirtschaftet worden ist. Ich möchte jetzt eine sepearte Tabelle haben (aber keine Pivot, weil ich noch andere Spalten hinzufügen möchte die nicht in der vorherigen Tabelle sind) in der ich die Gewinne nach Monat Tracke. Also z.B. Im Januar 10€ Gewinn, Februar 20€ usw. Dabei kann es sein dass im Januar 10 Produkte verkauft worden sind und im februar zb nur 6. Also müsste die Formel anhand des Datums den Monat erkennen und zusammenfassen.
Zusatz: Eine weiter Tabelle mit der ich dann aus der Monatsliste eine Quartalsliste mache.
das Problem ist dass ich diese Monatliche Auswertung als Übersicht für meine Performance haben möchte. Das heißt ich trage in der ersten Tabelle den Umsatz am Datum x ein und meine monatliche Übersicht soll ich mir dann zeigen, dass ich im Janur y Umsatz gemacht habe und im März z Umsatz usw.
Nochmal das heißt: Ich trage manuell Verkäufe + Umsätze incl Datum in eine Tabelle und möchte dass die zweite Tabelle ohne dass ich ständig was manuell eintragen muss, monatlich zusammengefasst wird. Und wie gesagt ein zusatz wäre dann noch eine Quartalsübersicht aus der Monatsübersicht, ebenfalls in einer seperaten Tabelle