09.07.2017, 08:23
Liebe Freunde!
Da ich nun fast eine Woche Google, dieses Forum und Co vergeblich nach einer Lösung durchforstet habe, bitte ich euch um Hilfe...
Ich habe eine Tabelle erstellt, welche es mir in der Firma ermöglichen soll, Ausmasse schnell und unkompliziert zu erfassen (Bisher Bleistift und Block...)
Dazu wird im ersten Sheet "Katalog" die benötigen Positionen per Doppelklick ausgewählt. Im zweiten Sheet "Erfassung" alle Positionen des Katalogs übertragen und die nicht verwendeten ausgeblendet. (Ginge vermutlich eleganter...) Ausserdem werden hier Stockwerk, Raum, etc. angegebenen sowie die zugehörigen Maße. Außerdem kann ich wieder per Doppelklick die Positionen auswählen, die relevant für dieses Mass ist.
Das Sheet "Auswertung" ist eigentlich eine Kopie von "Erfassung", in welcher mir die Tabelle die Werte ermittelt. So, nun das Problem...:
Ich möchte/muss ich die Daten in 4. Sheet "Ausmass-Protokoll" neu bzw. anders anordnen. Dabei soll Excel jeweils eine Position (K5-DF5) übertragen, schauen ob in der Spalte darunter Werte stehen und die Werte C? - I? der jeweiligen Zeile übertragen. Schlussendlich sollte er alle ausgewählten Positionen und Mengen übertragen...
Ich wäre um eure Hilfe unheimlich dankbar!
Gruß Christian
PS: Datei im Anhang!
Da ich nun fast eine Woche Google, dieses Forum und Co vergeblich nach einer Lösung durchforstet habe, bitte ich euch um Hilfe...
Ich habe eine Tabelle erstellt, welche es mir in der Firma ermöglichen soll, Ausmasse schnell und unkompliziert zu erfassen (Bisher Bleistift und Block...)
Dazu wird im ersten Sheet "Katalog" die benötigen Positionen per Doppelklick ausgewählt. Im zweiten Sheet "Erfassung" alle Positionen des Katalogs übertragen und die nicht verwendeten ausgeblendet. (Ginge vermutlich eleganter...) Ausserdem werden hier Stockwerk, Raum, etc. angegebenen sowie die zugehörigen Maße. Außerdem kann ich wieder per Doppelklick die Positionen auswählen, die relevant für dieses Mass ist.
Das Sheet "Auswertung" ist eigentlich eine Kopie von "Erfassung", in welcher mir die Tabelle die Werte ermittelt. So, nun das Problem...:
Ich möchte/muss ich die Daten in 4. Sheet "Ausmass-Protokoll" neu bzw. anders anordnen. Dabei soll Excel jeweils eine Position (K5-DF5) übertragen, schauen ob in der Spalte darunter Werte stehen und die Werte C? - I? der jeweiligen Zeile übertragen. Schlussendlich sollte er alle ausgewählten Positionen und Mengen übertragen...
Ich wäre um eure Hilfe unheimlich dankbar!
Gruß Christian
PS: Datei im Anhang!