07.02.2018, 12:08
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Übertragen von Werten ich eine andere Datei.
Eine ähnliches Thema, hatte ich hier schon mal angefragt, in dem mir hier sehr geholfen wurde!
Mein Ziel ist es aus der aktiven Datei aus dem Tabellenblatt Fehleranteil den Bereich B2:o15 ohne Leerzeilen zu kopieren und in die Zieldatei "H:\Auswertung\Fehleranteil\Master.Fehleranteil.xlsx
in das Tabellenblatt Fehleranteilt1 in den Bereich ab A2 einzutragen, danach immer wieder in die nächste leere Zeile!
Das Ganze mit einer Passwortabfrage und mit Verhinderung, dass die Werte zweimal übertragen werden.
Das Thema, in dem mir dies bezüglich geholfen wurde, heißt: "Nach der Übertragung die Zieltabelle Sortieren"
Den Code, den ich mir zusammen gebastelt habe, sieht so aus:
Er bleibt in der Zeile:
Set rngQ = Application.Intersect(.EntireColumn, .SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow)
hängen und ich weiß nicht warum.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe ein Problem beim Übertragen von Werten ich eine andere Datei.
Eine ähnliches Thema, hatte ich hier schon mal angefragt, in dem mir hier sehr geholfen wurde!
Mein Ziel ist es aus der aktiven Datei aus dem Tabellenblatt Fehleranteil den Bereich B2:o15 ohne Leerzeilen zu kopieren und in die Zieldatei "H:\Auswertung\Fehleranteil\Master.Fehleranteil.xlsx
in das Tabellenblatt Fehleranteilt1 in den Bereich ab A2 einzutragen, danach immer wieder in die nächste leere Zeile!
Das Ganze mit einer Passwortabfrage und mit Verhinderung, dass die Werte zweimal übertragen werden.
Das Thema, in dem mir dies bezüglich geholfen wurde, heißt: "Nach der Übertragung die Zieltabelle Sortieren"
Den Code, den ich mir zusammen gebastelt habe, sieht so aus:
Code:
Private Sub CommandButton22_Click()
Dim oWbQ As Workbook, oWbZ As Workbook, oWsA As Worksheet
Dim rngQ As Range, rngZelle As Range
Dim strPasswort As String, strPassAlt As String
strPassAlt = "xyz" 'Passwort zum Vergleich hier anpassen
Set oWbQ = ActiveWorkbook 'Exceldaten, die momentan im zugriff ist "merken"
Set oWsA = ActiveSheet
If oWsA.Range("A1") = "0" Then
strPasswort = InputBox("Zum Übertragen bitte Passwort eingeben", "Passwortabfrage")
If strPasswort = strPassAlt Then
If MsgBox("Sollen die Daten übertragen werden?", vbYesNo, "Achtung") = vbYes Then
Application.EnableEvents = False 'Ausschalten eines Ereignisses z.Bsp. Worksheet_Change
Set oWbZ = Workbooks.Open(Filename:="H:\Auswertung\Fehleranteil\Master.Fehleranteil.xlsx") 'Exceldaten, die das Ziel sein _
With oWbQ.Sheets("Fehleranteil").Range("B2:O15")
If Application.CountBlank(.Cells) < .Cells.Count Then
.Parent.Unprotect
Set rngQ = Application.Intersect(.EntireColumn, .SpecialCells(xlCellTypeConstants).EntireRow)
.Parent.Protect
End If
End With
If Not rngQ Is Nothing Then 'wenn es etwas zum Kopieren gibt
Set oWbZ = Workbooks.Open(Filename:="H:\Auswertung\Fehleranteil\Master.Fehleranteil.xlsx") 'Exceldaten, die das Ziel sein soll mit Pfad!!!!
With oWbZ.Sheets("Fehleranteil1")
If .Range("A1") = "" Then
Set rngZelle = .Range("A1") 'wenn a1 leer ist bei A2 beginnen
Else
Set rngZelle = .Range("A:x").Find(What:="*", after:=.Range("A1"), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, searchdirection:=xlPrevious) 'letzte beschriebene Zelle im bereich "A:AA" ermitteln
End If
End With
rngQ.Copy
rngZelle.Offset(1).EntireRow.Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:= _
xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False 'Werte einfügen
Application.CutCopyMode = False
oWbZ.Close Savechanges:=True
End If
oWsA.Range("A1").Value = "1"
End If
Else
MsgBox "Du hast ein falsches Passwort eingegeben!"
End If
Else
MsgBox "Die Daten wurden bereits übertragen!"
End If
Application.EnableEvents = True 'Ereigniss wieder einschalten wichtig!!!!
Application.Goto (ActiveWorkbook.Sheets("Schichtenprotokoll").Range("A8"))
End Sub
Er bleibt in der Zeile:
hängen und ich weiß nicht warum.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Dietmar
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Dietmar
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.