15.06.2020, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2020, 11:09 von blubber123456789.)
Hallo zusammen,
habe folgende Frage: Ich habe ein Excelfile mit 5 Reitern, 4 Reiter mit Rohdaten und eine mit Berechnungen.
Die Rohdaten werden wöchentlich aus unserer Datenbank gezogen, als xlsx gespeichert und dann in die jeweiligen Reiter reinkopiert.
Bisher kopiere ich dann einen Rohdatenreiter wiederum in die Berechnungsdatei, damit ich hier diverse Formeln darauf anwenden kann und aus den anderen Rohdatenfiles Zuordnungen vornehmen kann. Die Daten sind hier als Tabelle gespeichert.
Das geht sicherlich wesentlich einfacher.
Ziel ist es: Ich ziehe mir die Daten aus unserer Datenbank, kopiere diese in die Rohdatenreiter rein und muss in der Berechnungsdatei nur auf "Aktualisieren drücken".
Da die Anzahl der Zeilen variieren kann, sollte das automatisch angepasst werden.
Danke
habe folgende Frage: Ich habe ein Excelfile mit 5 Reitern, 4 Reiter mit Rohdaten und eine mit Berechnungen.
Die Rohdaten werden wöchentlich aus unserer Datenbank gezogen, als xlsx gespeichert und dann in die jeweiligen Reiter reinkopiert.
Bisher kopiere ich dann einen Rohdatenreiter wiederum in die Berechnungsdatei, damit ich hier diverse Formeln darauf anwenden kann und aus den anderen Rohdatenfiles Zuordnungen vornehmen kann. Die Daten sind hier als Tabelle gespeichert.
Das geht sicherlich wesentlich einfacher.
Ziel ist es: Ich ziehe mir die Daten aus unserer Datenbank, kopiere diese in die Rohdatenreiter rein und muss in der Berechnungsdatei nur auf "Aktualisieren drücken".
Da die Anzahl der Zeilen variieren kann, sollte das automatisch angepasst werden.
Danke