XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit
Weder in der Sub suchen() noch in suchen1() wird etwas gesucht. Es fehlt die Funktion "WorksheetFunction.Match()" und das weitersuchen nach Weiterem vorkommen.
etwa so, statt "Summe:" muß der Suchbegriff stehen:
Code:
Sub suchen() Dim loZeile As Long Dim loStart As Long ' loStart = 1000 loZeile = Application.WorksheetFunction.Match("Summe:", Range("A" & loStart & ":G" & Cells(13, 12).Value), 0) ' gibt Zeile im Suchbereich aus loZeile = loStart + loZeile 'Addition der Such-Startzeile, => Zeile der Fundstelle ' MsgBox loZeile 'Anzeige der Zahl zu Testzwecken ...
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • NiMü7
Werde es mal versuchen ob ich es gebacken kriege die suchfunktion richtig am laufen zu kriegen und würde dementsprechend den Theat auch noch offen lassen falls ich noch fragen haben sollte ^^
Dennoch habe ich eine frage, wenn ich aber gezielt suchen will z.B. nur die Leute anzeigen lassen will welche in Stuttgart wohnen und Ingenieure sind, wie kann man sowas am besten anstellen?
Ausserdem nochmal tausend Dank für die Hilfe mit den Programm bis jetzt
23.06.2016, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2016, 10:23 von Rabe.)
Hi,
(23.06.2016, 09:23)NiMü7 schrieb: wenn ich aber gezielt suchen will z.B. nur die Leute anzeigen lassen will welche in Stuttgart wohnen und Ingenieure sind, wie kann man sowas am besten anstellen?
am allereinfachsten ist es, die Datenbank-Liste in eine intelligente Tabelle umzuwandeln (STRG-L), dann kann in allen Spalten (auch mehreren gleichzeitig) gefiltert werden.
Dann benötigst Du die ganzen Buttons und Makros gar nicht mehr:
neue Daten werden einfach am Ende der Liste eingegeben,
gesucht wird über Filterung
...
Höchstens könntest Du Dir ein Makro schreiben, das die gefilterten Daten auf ein anderes Blatt kopiert, falls Du dort damit weiterarbeiten willst/mußt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • NiMü7
(23.06.2016, 09:23)NiMü7 schrieb: wenn ich aber gezielt suchen will z.B. nur die Leute anzeigen lassen will welche in Stuttgart wohnen und Ingenieure sind, wie kann man sowas am besten anstellen?
am allereinfachsten ist es, die Datenbank-Liste in eine intelligente Tabelle umzuwandeln (STRG-L), dann kann in allen Spalten (auch mehreren gleichzeitig) gefiltert werden.
Also Rabe ich muss schon sagen, du bist einfach der beste :21: !
Dann ist von der Logik ja die Funktion mit den Suchen button ja irgendwie unnütz gewesen.
Egal, dennoch tausend Dank!! Ich kann mich eigentlich garnicht genug bei dir bedanken ^^