14.12.2020, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2020, 14:42 von Joggel.)
Hallo Ihr Excel Profis,
ich stelle mich zu doof an und finde keine Lösung, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe 2 Tabellenblätter in der Fehler nach Monat addiert werden müssen.
Im Blatt Reklamationserfassung werden Fehler mit Datum erfasst, die in Spalte K eine Fehlerbeschreibung erhalten. Im Blatt Reklamationsübersicht, stehen diese Fehler mit gleicher Bezeichnung, die Fehler sollen nun bei gleicher Bezeichnung monatlich Summiert werden So dass auf dem Blatt Reklamationsübersicht jeder Fehler pro Monat im laufenden Jahr als Summe erfasst wird. Wer kann helfen
danke für den Versuch aber damit klappt es nicht - oder ich bin zu blöd dafür.
Es muss zuerst der Wert im Tabellenblatt Reklamationsübersicht (Spalte K) mit Spalte A in der Reklamationserfassung verglichen werden. Wenn der Wert gleich ist, dann muss für Januar eine Summe (Anzahl) der gleichen Fehler im Januar gerechnet werden und die Summe muss in der Reklamationsübersicht (Spalte B) ausgegeben werden.
ja die unzähligen (kläglichen) Versuche habe ich gelöscht... war eher peinlich als lustig. Vielen Dank erst mal für deine Hilfe mit der Anzahl, das ist perfekt so !!!
Wenn ich nun noch, nach gleichem Schema, die Summen der € Beträge (aus Spalte N) bilden will (ggf. in einem anderen Tabellenblatt), kann ich da die gleiche Formel verwenden ?
Hab da gerade rum probiert, geht leider wohl nicht.