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31.10.2015, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015, 18:02 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Formatierung der Foren-Software überlassen.
)
Hallo,
ich habe eine Access 2007 Tabelle mit den Feldern MusID (Autowert), MusTitel (Text), MusLiedanfang (Text), MusNotIDRef (Zahl) und anderen.
Aus einer Exceltabelle (Excel 2007) möchte ich Datensätze anfügen, die nur zwei Felder je Datensatz enthalten: Titel (--> MusTitel) und Notenquelle (-->MusNotIDRef).
Sinn des Ganzen: Ich habe Notenbücher, die teilweise mehrere Hundert Titel enthalten. Dort soll das Inhaltverzeichnis eingescannt, texterkannt und über die Excel-Tabelle in die Datenbank überführt werden.
So kann ich über die Datenbank schnell feststellen, ob ich für einen Liedtitel bereits Noten habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
Mit freundlichem Gruß
Michael
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Hallo Michael
Zitat:Sinn des Ganzen: Ich habe Notenbücher, die teilweise mehrere Hundert Titel enthalten. Dort soll das Inhaltverzeichnis eingescannt, texterkannt und über die Excel-Tabelle in die Datenbank überführt werden.
Es würde mehr Sinn ergeben wenn du die Daten - ohne Umweg über Excel - in Access importierst.
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(31.10.2015, 18:38)shift-del schrieb: Hallo Michael
Es würde mehr Sinn ergeben wenn du die Daten - ohne Umweg über Excel - in Access importierst.
Hallo shift-del,
ok. Wenn ich die Daten (das Ingaltsverzeichnis) einscanne habe ich aber eine Wordtabelle vorliegen (mit Seitenzahlen und eventuell Füllzeichen). Ich kenne keinen Weg um das direkt nach Access einzuscannen.
Gruß Michael
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Zitat:habe ich aber eine Wordtabelle vorliegen
Dann ist ja schon das halbe Office-Pakte zusammen.
Kann die Scan-Anwendung denn keine Plain-Text-Ausgabe exportieren?
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(31.10.2015, 20:58)shift-del schrieb: Dann ist ja schon das halbe Office-Pakte zusammen.
Kann die Scan-Anwendung denn keine Plain-Text-Ausgabe exportieren?
Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiß. Ich glaube aber nicht (hab eben noch einmal geschaut). Ich verwende das Programm Scangear in Zusammenhang mit Irfanview.
Gruß Michael
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Hallo Michael
Und wenn du die Datei in Word als Plain-Text speicherst und dann in Access importierst?
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(01.11.2015, 11:32)shift-del schrieb: Hallo Michael
Und wenn du die Datei in Word als Plain-Text speicherst und dann in Access importierst?
Hallo,
Danke für Deine Antwort. Mit dem Begriff Plain-Text kann ich nicht anfangen. Aber wenn Word2007 das kann ist es sicher kein Problem. Wie erfolgt dann aber der Import nach Access, damit beide Felder korrekt belegt werden?
Gruß Michael
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Zitat:Wie erfolgt dann aber der Import nach Access,
Externe Daten -> Importieren und verknüpfen -> Textdatei
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(01.11.2015, 23:06)shift-del schrieb: Externe Daten -> Importieren und verknüpfen -> Textdatei
Ok. Ich werde es probieren und melde mich dann wieder.
Vorerst Danke.
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Hallo Michael,
Plain-Text ist "reiner" Text ohne irgendwelche Formatierungen. Findest Du in Word bei Speichern Unter als "Nur Text".
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)