Hallo
Ich bin da Jacob und neu hier. Google konnte mir nicht weiter helfen und drum brauch ich jetzt die Hilfe von echten Menschen ;)
Ich arbeite gerade an einer excel datei - In einem Tabellenblatt habe ich die Liste mit den Überschriften:
Veranstaltung|Name|Name_des_Erziehungsberechtigtem|Adresse|Plätze|....
Waldtag_123|Seppi|Die_Mama_vom_kleinen_Seppi_soso|Daham|13...
Geschichten_|Hansi|Die_Mama_vom_kleinen_Hansi_soso|Daham|11...
Waldtag_123|Woifiii|Die_Mama_vom_kleinen_Wofiii_soso|Zhause|12....
Im zweiten Tabellenblatt (Teilnehmerliste) würde ich gerne automatisch eine Teilnehmerliste für eine spezifische Veranstaltung generieren:
Veranstaltung: Waldtag_123
Name|Name_des_Erziehungsberechtigtem|Adresse|Plätze|....
Seppi|Die_Mama_vom_kleinen_Seppi_soso|Daham|13
Hansi|Die_Mama_vom_kleinen_Hansi_soso|Daham|11
Woifiii|Die_Mama_vom_kleinen_Wofiii_soso|Zhause|12
Warum ich das so kompliziert brauche und nicht einfach,den Filter in der 1. Tabelle anwende?
Weil die erste Tabelle noch wesentlich mehr Daten hat und von der Spalte A bis AD geht und damit sie trotzdem übersichtlich ist, sind die Daten dort sehr Kompakt eingetragen, in dem Tabellenblatt "Teilnehmerliste" werden ein nur paar relevante Daten angezeigt und das alles so Formatiert, dass man eine schöne Teilnehmerliste ausdrucken kann.
Kann mir jemand in sagen, in welche Richtung ich da finden kann?
Pivot hab ich schon versucht, aber nicht hinbekommen
Liebe Grüße
Jacob
Ich bin da Jacob und neu hier. Google konnte mir nicht weiter helfen und drum brauch ich jetzt die Hilfe von echten Menschen ;)
Ich arbeite gerade an einer excel datei - In einem Tabellenblatt habe ich die Liste mit den Überschriften:
Veranstaltung|Name|Name_des_Erziehungsberechtigtem|Adresse|Plätze|....
Waldtag_123|Seppi|Die_Mama_vom_kleinen_Seppi_soso|Daham|13...
Geschichten_|Hansi|Die_Mama_vom_kleinen_Hansi_soso|Daham|11...
Waldtag_123|Woifiii|Die_Mama_vom_kleinen_Wofiii_soso|Zhause|12....
Im zweiten Tabellenblatt (Teilnehmerliste) würde ich gerne automatisch eine Teilnehmerliste für eine spezifische Veranstaltung generieren:
Veranstaltung: Waldtag_123
Name|Name_des_Erziehungsberechtigtem|Adresse|Plätze|....
Seppi|Die_Mama_vom_kleinen_Seppi_soso|Daham|13
Hansi|Die_Mama_vom_kleinen_Hansi_soso|Daham|11
Woifiii|Die_Mama_vom_kleinen_Wofiii_soso|Zhause|12
Warum ich das so kompliziert brauche und nicht einfach,den Filter in der 1. Tabelle anwende?
Weil die erste Tabelle noch wesentlich mehr Daten hat und von der Spalte A bis AD geht und damit sie trotzdem übersichtlich ist, sind die Daten dort sehr Kompakt eingetragen, in dem Tabellenblatt "Teilnehmerliste" werden ein nur paar relevante Daten angezeigt und das alles so Formatiert, dass man eine schöne Teilnehmerliste ausdrucken kann.
Kann mir jemand in sagen, in welche Richtung ich da finden kann?
Pivot hab ich schon versucht, aber nicht hinbekommen
Liebe Grüße
Jacob