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Mit Power Query kannst du in einem Rutsch Daten aus dem Internet importieren und so wie benötigt aufbereiten !!!
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
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31.07.2020, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020, 21:17 von Niko.)
Sry wenn ich es nicht richtig erklärt haben sollte
Beispiel:
Es sollen die Daten von spalte B2 bis spalte H2 in A2 bis A10 automatisch rein, von B3 bis H3 in A12 bis A20, von B4 bis H4 in A22 bis A30....immer eine zeile dazwischen frei.
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31.07.2020, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020, 21:29 von wisch.)
Von B bis H sind es 7 Spalten. von A2 bis A10 sind es aber 9 Zeilen! Wie soll das aufgehen ???
Und wie schon erwähnt, geht dies mit Power Query ganz einfach. Sind nur ein paar Mausklicks.
VG, wisch
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sry hast recht es fehlen 3 spalten doch die sollen frei bleiben jedes Mal wenn diese nicht gefüllt werden...power query, wie gesagt tue mich schwer mit VBA...Power Query...da bin ich total blind.
Wei auch immer, vielen Dank für deine Zeit und Mühe
..ist echt super von dir dass du dir Zeit nimmst für ein Anfänger wie mich.
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Ja, dann ist dir bisher auch entgangen, dass die Mappe bereits 3 Power Query abfragen enthält. Die, die dir diese Mappe zur Verfügung gestellt haben, die können wohl schon mit Power Query umgehen, Da ist es umso sinvoller, dein eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Und Power Query lernt sich schneller als VBA.
VG, wisch
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Hallöchen,
Zitat:Es sollen die Daten von spalte B2 bis spalte H2 in A2 bis A10 automatisch rein
In Deiner Datei aus #1 sind in B:H keine Daten, die sind nur oder schon in Spalte A... Außerdem steht in Spalte A von der von Wich entdeckten Abfrage die Company, also sollen doch bestimmt die Daten von A:H wie auch in Deiner Musterdatei stehen und nicht nur ab B ...
Kleiner Tipp:
Wenn Du bei uns ab und von einer Beispieldatei mit dem Wunschergebnis liest, bedeutet das keinesfalls, dass Du da die Basisdaten weglassen kannst, vor allem nicht, wenn Du diese verändern willst. In unserem entsprechenden Hilfethema steht das übrigens drin, in den Beiträgen die Du vielleicht gelesen hast, dann wohl eher nicht.
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. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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01.08.2020, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020, 00:27 von Kuwer.)
Hallo Niko,
Code:
Sub bbb()
Dim rngB As Range
Application.ScreenUpdating = False
With Range("B1").CurrentRegion
For Each rngB In .Offset(1).Resize(.Rows.Count - 1).Rows
rngB.Copy
With Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(2)
.PasteSpecial Transpose:=True
.Offset(8).Value = "CRM"
End With
Next rngB
End With
Range("A1").Delete xlShiftUp
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28
• Niko
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Am Ende ist doch jede vereifachung die beste lösung.. DANKE! echt Super!
Bist kein Mensch...bist ein
Angel
Wünsche ein schönes Wochenende