ich habe ein Problem welches für die meißten hier wahrscheinlich einfach zu lösen ist.
In der Beispieltabelle möchte ich das die Spalten G, I, K in Tabellenblatt 3 mit den passenden Preisen aus Tabellenblatt 2 gefüllt werden. Dafür muss er immer den Inhalt der Spalte A und B der beiden Tabellen vergleichen. Stimmen Nr. und Bezeichnung überein, dann soll er den Preis übernehmen.
Sorry ich verstehe nicht was an meiner Tabelle 5 falsch sein soll. Ich weiß das da keine Formeln drin sind. !!! Grund du brauchst bei meiner Version (PQ) keine Formeln !!!! Meine Tabelle 5 brauchst du nur durch klick in eine Zelle der Tabelle , dann rechts Klick und auf Aktualisieren, fertig mehr ist nicht zu tun. Hast du denn mal das ausprobiert in Tabelle 2 was neues einzutragen und dann Tabelle 5 zu aktualisieren??
24.10.2019, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 14:56 von Jockel.)
Hallo, bei mir geht das logischer Weise auch, Auch wenn ich evtl. noch eine Fehlerabfrage umzu tun würde... Bei meinem Formel-Vorschlag bräuchte man die nicht..:
ich möchte in jeweils einer Zeile (je 5 Preise) die 2 teuersten farblich abgesetzt markieren. der teuerste knallrot, der 2. teuerste nicht ganz rot. kann das jemand?
und wie kopiere ich diese bedingte Formatierung dann auf mehrere Zeilen