Daten zusammenfassen
#11
Danke Zwergel,

eine Kleinigkeit noch. Wenn ich jetzt den zusammengefassten Excel sheet "combined" aktualisieren möchte, zieht er alle Daten von den Sheets 1-10 und der liste "combined" in ein neues tabellenblatt. ich möchte aber nur das der excelsheet "combined" angepasst wird, ohne Generierung eines neuen tabllenblattes. Quasi den auswertungsheet "combined" aktualisieren bei Ausführung des vba codes.
Top
#12
Hi,

davon war gestern bei dir allerdings nicht die Rede.

Zitat:mit folgendem VBA-Code bekomme ich es fast hin. Was fehlt und noch nicht funktioniert ist, dass ich von den 17 Excel-Sheets nur 10 zusammenfügen möchte.



Ändere mal den Code hier:

Code:
alt
Sheets(1).Select
Worksheets.Add
Sheets(1).Name = "Combined"

neu

Sheets("Combined").Select
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Top
#13
Besten DAnk
Top
#14
(14.09.2016, 13:15)PhilippB. schrieb: Besten DAnk

zu früh gefreut. wenn ich jetzt den vba code ausführe, erfasst er immer alle Daten neu hintereinander. der sheet combnied. soll aber nur die vorhandenen und eventuell dazukommen Daten zusammenfügen.

der aktuelle vba code:

Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next
Sheets("Combined").Select
Sheets(2).Activate
Range("A1").EntireRow.Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A1")
For J = 2 To 11
Sheets(J).Activate
Range("A2").Select
Selection.CurrentRegion.Select
Selection.Offset(1, 0).Resize(Selection.Rows.Count - 1).Select
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)
Next
End Sub

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus
Top
#15
Hi mal ins Blaue:
ersetz überall im Code Sheets (1) durch Sheets ("Combined")
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Top
#16
(14.09.2016, 13:44)Zwergel schrieb: Hi mal ins Blaue:
ersetz überall im Code Sheets (1) durch Sheets ("Combined")

ändert sich nicht...
Top
#17
(14.09.2016, 13:20)PhilippB. schrieb: zu früh gefreut. wenn ich jetzt den vba code ausführe, erfasst er immer alle Daten neu hintereinander. der sheet combnied. soll aber nur die vorhandenen und eventuell dazukommen Daten zusammenfügen.

...

Hi,

das muss so sein bei dem von Dir verwendeten Code. Mehrfaches ausführen fügt alle Daten an vorhandene Daten an.
Code:
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)

Wenn Du das nicht willst bzw. bei jeder Ausführung alle Daten neu zusammengestellt werden sollen dann füge
Code:
sheets(1).UsedRange.ClearContents

hiernach ein

Code:
Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next


Gruß
Ich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an IchBinIch für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Top
#18
(14.09.2016, 14:29)IchBinIch schrieb: Hi,

das muss so sein bei dem von Dir verwendeten Code. Mehrfaches ausführen fügt alle Daten an vorhandene Daten an.
Code:
Selection.Copy Destination:=Sheets(1).Range("A65536").End(xlUp)(2)

Wenn Du das nicht willst bzw. bei jeder Ausführung alle Daten neu zusammengestellt werden sollen dann füge
Code:
sheets(1).UsedRange.ClearContents

hiernach ein

Code:
Sub Combine()
Dim J As Integer
On Error Resume Next


Gruß
Ich
Für mich seid ihr die größten.

BESTEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste