08.05.2020, 13:07
Hallo Zusammen,
Ich bin noch rechter Laie im Umgang mit Excel und benötige jetzt einen Tipp.
Ich habe schon einiges versucht und es klappt auch vieles, aber ich habe es vermutlich schon zu kompliziert gemacht.
Nun mal die Kurzfassung:
Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern und den jeweiligen Artikelbezeichnung sowie Lagerorten (aktuell leer) in drei Spalten.
Ich habe eine Suche, dass wenn ich einen Artikel scanne, mir die Artikelbezeichnung und der Lagerort angezeigt wird.
Auch kann ich den Lagerort scannen und mir wird der darin gelagerte Artikel angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 252x Lagerorte und möchte diese nach und nach einigen Artikel zuordnen.
Am besten Eingabe nur per Scanner:
Artikel scannen ---> Anzeige: Artikelbezeichnung und Lagerort
Wenn kein Lagerort vorhanden, durch Scannen eines Lagerortes, diesen der Artikelnummer zuordnen.
Eine Abfrage (Speichern ja/nein) über einen Barcode wären auch nicht schlecht
Mit welcher Funktion ist dies machbar?
MfG Bernd Spinner
Ich bin noch rechter Laie im Umgang mit Excel und benötige jetzt einen Tipp.
Ich habe schon einiges versucht und es klappt auch vieles, aber ich habe es vermutlich schon zu kompliziert gemacht.
Nun mal die Kurzfassung:
Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern und den jeweiligen Artikelbezeichnung sowie Lagerorten (aktuell leer) in drei Spalten.
Ich habe eine Suche, dass wenn ich einen Artikel scanne, mir die Artikelbezeichnung und der Lagerort angezeigt wird.
Auch kann ich den Lagerort scannen und mir wird der darin gelagerte Artikel angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe 252x Lagerorte und möchte diese nach und nach einigen Artikel zuordnen.
Am besten Eingabe nur per Scanner:
Artikel scannen ---> Anzeige: Artikelbezeichnung und Lagerort
Wenn kein Lagerort vorhanden, durch Scannen eines Lagerortes, diesen der Artikelnummer zuordnen.
Eine Abfrage (Speichern ja/nein) über einen Barcode wären auch nicht schlecht
Mit welcher Funktion ist dies machbar?
MfG Bernd Spinner