für meine Bachelorarbeit muss ich eine quantitative Analyse zu verschiedenen Suchbegriffen machen. Dazu habe ich in einer Excel Tabelle alle Ergebnisse aufgelistet, und jeweils in der letzten Spalten geschrieben unter welchem Suchbegriff ich diese gefunden habe: z.B. Green Innovation. Wenn ich das Ergebnis unter Green Innovation gefunden habe, dann steht darunter ein Ja.
Leider sind nun ein großer Teil der Ergebnisse doppelt vorhanden und ich möchte diese jetzt zusammenlegen. So dass jeder Fachartikel Titel nur einmal vorkommt und am Ende dann jeweils z.B. "Ja / Ja / Ja / Ja " steht, sollte der Artikel unter allen Suchbegriffen gefunden worden sein.
Konsoldieren ist wohl die richtige Richtung - nur wie? Die Anzahl der Zitate sollte unter Umständen erhalten bleiben, genauso wie Veröffentlichungsdatum etc.
Die Excel Datei ist bei dem FileHoster Directupload [color=#000000][size=x-small][font=Raleway, sans-serif][color=#333333][url= Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ] runterladbar - leider sind es 6MB und dadurch zu groß um hier anzuhängen.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Neo772
PS: Sollte eine andere Dateiquelle gewünscht sein, kann ich die Datei gerne auch woanders hochladen.
dass du Hilfe benötigst ist klar und dass sich die Helfer sicherlich baldmöglichst um dein Problemm kümmern, ist auch klar. Aber eine Bitte haben wir alle an die Fragesteller: gebt uns auch ein wenig Zeit, denn die meisten sind berufstätig und beschäftigen sich dann mit der Frage in deren Freizeit.
Bitte lade eine abgespeckte Datei mit vllt. 50-80 relevanten Datensätzen hier direkt hoch. Wie's geht, hast du dir ja bestimmt schon angesehen. Dann dürften sich sicherlich mehr Helfer diese ansehen - 6 MB sind schon heftig.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo, was meinst du mit Anzahl der Zitate..? Das mit dem "und am Ende dann jeweils z.B. "Ja / Ja / Ja / Ja " ..." habe ich auch nicht verstanden... Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt verstanden habe, was du vorhast... meinst du so..? (die Spalten C bis H habe ich aus Darstellungsgründen ausgeblendet)
Die Daten sind Fachartikel aus der Google Scholar Datenbank A. Spalte Anzahl Zitierungen B. Spalte Author C. Spalte Titel des Fachartikels etc.
Diese habe ich jeweils unter den vier verschiedenen Suchbegriffen "Green Innovations, Eco Innovation..." gefunden. Die Suchbegriffe habe ich in den Spalten L,M,N,O als Titel eingetragen und für jeden Fachartikel, der unter dem entsprechenden Suchbegriff erschienen ist, habe ich in der Spalte dann ein Ja eingetragen.
Leider gibt es ein einige Artikel doppelt. Diese sind als Ergebnisse bei mehreren Suchbegriffen gefunden worden und dementsprechend auch doppelt in der Datenbank.
Ich habe das Problem nochmal als Screenshot hochgeladen. Die ersten 2 Zeilen sind das doppelte Ergebnis und in der 4. Zeile steht dann wie es aussehen soll.