Version(en): 2016
Hallo Community,
ich möchte gerne eine Datenabfrage aus dem Web auch von meinem Tablet (Android) aus machen können. Es geht mir lediglich darum das ich von unterwegs meine Zahlen aktualisieren kann.
Leider finde ich nirgendwo diese Möglichkeit. Kennt irgendjemand eine Methode alle Daten zu aktualisieren ohne zwingend am Computer zu sein?
Habe auch schon geschaut ob es im Excel Online-Dienst geht..
Vielen Dank für eine Antworten!
Version(en): Office 365
mit OneDrive kannst du das machen! Pack alles in OneDrive, dann sollte das funktionieren!
Du verstehst meine Frage nicht. Ich greife mit OneDrive auf meine Excel-Dateien zu. Aber die Daten in Excel die eine Online-Abfrage für z.B. aktuelle Wechselkurse machen sollen aktualisiert werden.
Leider gibt es die Aktualisier-Funktion nicht in der Excel App im App- oder auch Playstore.
Version(en): Office 365
Hallo!
Wie bzw. womit machst Du die Abfrage? Über Add-Ins? Diese Add-Ins gibt es in Android nicht.
Gruß, René
Die Abfrage mache ich über den Reiter Daten und dann "Alle aktualisieren".
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
22.10.2018, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2018, 10:30 von maninweb.)
Hallo,
das geht meines Wissens nicht, eine
externe Webabfrage (z.B. PowerQuery) in Excel Online zu aktualisieren.
Android hat dieses Feature anscheinend
ebenfalls nicht. Insofern sehe ich da erstmal keine Möglichkeit via Excel,
was nicht auf dem Desktop läuft.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag 28
• Grateful