Hallo zusammen,
ich möchte aus großen Datenlisten (Textwerte - keine Zahlen) eine kompremierte übersichtliche Liste automatisch generieren, die sich fortlaufend verändern kann.
Schmeatisch sieht mein Problem wie folgt aus:
Datenquelle kompremierte Liste Ziel:
X1 Y1 Z1 X1 X1
X2 Y2 Z2 Falsch X3
X3 Y3 Z3 X3
Wenn die Bedingungen aus der Datenquelle Y und Z wahr sind, dann soll in der kompremierten Liste X1 usw... angezeigt werden.
Dass habe ich über Wenn(Und(Y1=Y;Z1=Z);X1;FALSCH) dargestellt.
Dadurch schaffe ich es, dass die Kriterien richtig geprüft werden.
Ich möchte jetzt aber dass in der kompremierten Liste nur noch die Ergebnisse angezeigt werden, die die Bedingungen erfüllen. Diese Ansicht sollte bitte lückenlos erfolgen (wie im Ziel schematisch dargestellt).
Ich hab mich schon SVerweis probiert. Aber meiner Ansicht nach kann dieser nicht mit dieser Struktur arbeiten.
Gibt es andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Beispiel-Textdokumente.xlsx (Größe: 9,43 KB / Downloads: 2)
ich möchte aus großen Datenlisten (Textwerte - keine Zahlen) eine kompremierte übersichtliche Liste automatisch generieren, die sich fortlaufend verändern kann.
Schmeatisch sieht mein Problem wie folgt aus:
Datenquelle kompremierte Liste Ziel:
X1 Y1 Z1 X1 X1
X2 Y2 Z2 Falsch X3
X3 Y3 Z3 X3
Wenn die Bedingungen aus der Datenquelle Y und Z wahr sind, dann soll in der kompremierten Liste X1 usw... angezeigt werden.
Dass habe ich über Wenn(Und(Y1=Y;Z1=Z);X1;FALSCH) dargestellt.
Dadurch schaffe ich es, dass die Kriterien richtig geprüft werden.
Ich möchte jetzt aber dass in der kompremierten Liste nur noch die Ergebnisse angezeigt werden, die die Bedingungen erfüllen. Diese Ansicht sollte bitte lückenlos erfolgen (wie im Ziel schematisch dargestellt).
Ich hab mich schon SVerweis probiert. Aber meiner Ansicht nach kann dieser nicht mit dieser Struktur arbeiten.
Gibt es andere Möglichkeiten mein Problem zu lösen?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Beispiel-Textdokumente.xlsx (Größe: 9,43 KB / Downloads: 2)