30.03.2021, 08:01
Hi,
ich möchte mich ein wenig in Access einarbeiten und habe zu Übungszwecken nun eine Datenbank mit 3 Tabellen erstellt.
Tabelle 1 enthält Projekte
Tabelle 2 enthält Projektteilnehmer
Tabelle 3 enthält Projektdetails wie Datum ect.
Tabelle 1 ist die Haupttabelle, wo ich dann Tabelle 2 und 3 integriert habe. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich diese Daten nach Excel exportieren, was auch gut klappt.
Etwas störtend ist aber, dass die Inhalte der Tabelle 2 und 3 nur als ID angezeigt werden. Wie gebe ich in der Abfrage an, das er die "Werte" (z.B. den Projektteilnehmer) aus der Tabelle nimmt, nicht die "ID".
Gruß
Roy
ich möchte mich ein wenig in Access einarbeiten und habe zu Übungszwecken nun eine Datenbank mit 3 Tabellen erstellt.
Tabelle 1 enthält Projekte
Tabelle 2 enthält Projektteilnehmer
Tabelle 3 enthält Projektdetails wie Datum ect.
Tabelle 1 ist die Haupttabelle, wo ich dann Tabelle 2 und 3 integriert habe. Soweit, so gut. Jetzt möchte ich diese Daten nach Excel exportieren, was auch gut klappt.
Etwas störtend ist aber, dass die Inhalte der Tabelle 2 und 3 nur als ID angezeigt werden. Wie gebe ich in der Abfrage an, das er die "Werte" (z.B. den Projektteilnehmer) aus der Tabelle nimmt, nicht die "ID".
Gruß
Roy