25.04.2020, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 15:43 von Olli_11845.)
So sehen die Daten aus
Die Zahlen ohne Dezimalstelle sind korrekt. Bei den anderen muss ich nur den . durch ein komma ersetzen , das kriege ich hin
Aber das Datum ist blöd Ja ich kriege die Datei quasi von dem Messgerät in dieser Form ausgespuckt. Ich kann den Zeitraum bestimmen den ich brauche aber das war es auch schon
dass das Beispiel vielleicht suboptimal ist sei mal dahingestellt.
Grundsätzlich geht es doch um das Thema, dass z.B. ein "Text" bzw. eine Zahl z.B. 28.2 beim Öffnen einer CSV zu einem Datum , z.B. zum 28. Februar wird wenn das in's Datumsschema passt. …
Und diese Frage wurde schon wer weiß wie oft beantwortet.
Man nehme
Daten | Daten abrufen | Aus Datei | ...csv
und nicht einfach nur Öffnen. Ggf. dann noch für die Spalte entsprechend die Konvertierung anpassen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
27.04.2020, 22:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2020, 22:34 von Olli_11845.)
ich versuche es nochmal aber ich hoffe das klappt Ok das ganze hat mit der Import Funktion jetzt tatsächlich endlich funktioniert. jetzt stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem und hoffe ihr könnt nochmal helfen.
Es geht darum 3 importierte Tabellen zusammenzuführen. Die Tabellen haben jeweils eine Spalte Zeitangaben und eine Werte. Leider sind die Zeitangaben nicht synchronisiert, also ich habe z.B. in einer Tabelle 1000 Werte mehr als in der anderen. WEnn ich aus den 3 Tabellen einfach eine mache verrutschen die Werte und die Daten passen nicht mehr zusammen.
Ich brauche am Ende eine Tabelle die so aussieht:
Zeit Wert1 Wert2 Wert3
es dürfen nur Zeitpunkte übernommen werden, wenn aus allen 3 Tabellen Messwerte vorhanden sind. Ich füge mal Beispiele an. Wichtig ist mir, dass nur Daten in die Tabelle eingehen, wenn Daten von allen 3 Sensoren vorliegen.