15.06.2020, 15:24
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Szenario:
Die Variationen "Monate", "Monatsliste" und "Monatsnamen" sollen nur die Übersichtlichkeit erhöhen, welche Auflistung ich jeweils in meiner Beschreibung meine.
Im angehängten Beispiel habe ich die Vereinfachung gemacht, dass sich der Name "Monate", auf den sich die PQ-Abfrage bezieht, in der selben Datei befindet. Hier wollte ich diejenigen, die versuchen, mir zu helfen, nicht mit zwei Dateien "jonglieren" lassen. Ich hoffe, das verwirrt nicht mehr als es hilft.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Gruß Ludwig
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Szenario:
- Mit Hilfe von Power Query generiere ich eine Abfrage auf einen Excelnamen "Monate" (in einer externen Datei), deren Ergebnis ich im Datenmodell halte.
- Die Abfrage heißt bei mir "Monatsliste"; Die Spaltenüberschrift nenne ich "Monatsnamen".
- In einer Gültigkeitsabfrage möchte ich als zugelassene Liste die Werte aus [Monatsliste].[Monatsnamen] verwenden.
- [Monatsliste].[Monatsnamen] soll aber nicht als Tabelle in der Excel erscheinen, sondern ich möchte sie direkt aus dem Datenmodell abgreifen.
Die Variationen "Monate", "Monatsliste" und "Monatsnamen" sollen nur die Übersichtlichkeit erhöhen, welche Auflistung ich jeweils in meiner Beschreibung meine.
Im angehängten Beispiel habe ich die Vereinfachung gemacht, dass sich der Name "Monate", auf den sich die PQ-Abfrage bezieht, in der selben Datei befindet. Hier wollte ich diejenigen, die versuchen, mir zu helfen, nicht mit zwei Dateien "jonglieren" lassen. Ich hoffe, das verwirrt nicht mehr als es hilft.
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
Gruß Ludwig