Datenreihen lassen sich nicht ausblenden
Hallöchen liebes Excel Forum,

Ich habe folgendes Problem:
aus Anhang "1" möchte ich ein Diagramm erstellen, das funktioniert auch alles soweit. 
Beachten: KW (Kalenderwochen) gehen von KW1 bis KW52

Nun möchte ich KW1-KW5 im Diagramm abwählen, da 0.
Dasselbe für KW11-KW52, da noch zu befüllen, das sollte dann Woche für Woche wieder anwählbar sein per "Rechtsklick auf Diagramm" -> "Daten auswählen" -> "Dann KW11 Häkchen setzen"

*Anhang "2"*

Die anderen Felder möchte ich alle komplett abwählen, nun das Problem ab KW 51..

*Anhang "3"*

Nun habe ich diese "..." und kann die KW51 + KW52 nicht abwählen und das sieht im Diagramm nicht schön aus.

*Anhang* "4"*

Hat von Euch da möglicherweise jemand eine Lösung? Ich weiß nicht genau wie ich das Problem im Internet beschreiben soll, um zu googlen. Ihr seid da meine letzte Hilfe :D.

Ich hoffe das Problem ist klar und irgendjemand hat mir da ne Lösung.
Liebe Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallo,

du brauchst doch nur die Spalten mit den nichtgewünschten Inhalten ausblenden, dann stellt sie das Diagramm nicht mehr dar.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Hi,

erstmal danke für die rasche Antwort.
Das weiß ich ja, dass ich das einfach ausblenden kann, das Problem sind die 3 "..." in Anhang "3".
Ich gehe mal davon aus, dass diese Punkte andeuten, dass dort noch mehr Datenreihen kommen, das Problem ist:

Ich kann diese Punkte nicht anklicken, so dass sich diese Liste auf KW51 und KW52 erweitert.

Liebe Grüße

Kleiner Nachtrag:

- Ich hab jetzt in meiner Datentabelle die noch "überflüssigen" Spalten ausgeblendet, hätte das aber gerne eleganter über "Rechtsklick Diagramm" -> "Daten auswählen" -> "Häkchen wegmachen"; Ja ich weiß, richtig elegant geht anders, aber bin noch ein ziemlicher Newbie :D
Antworten Top
Hallo Marvin,

dann lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Hi Klaus-Dieter,

ich hab nun den Tag über gehirnt und die komplette Tabelle überarbeitet, sodass ich eine  Pivot-Tabelle mit  dazugehörigem Pivot Diagramm erstellen konnte.
Jetzt klappt alles.
Vielen Dank für das Hilfsangebot! :)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste